Firefox - bei Klick kommt zusätzlich neues Tab mit Jacobswerbung :(
Hallo Alle,
ich bitte mal um Rat oder Hilfe
Seit heute kommt bei fast jedem Klick ein neues Fenster mit einer Werbung von Jacobs. Genauer: Mauszeiger auf Threadtitel in der Beitragsliste, Klick auf "in neuem Tab öffnen", dann kommt auf nem neuen Tab der Thread - und ein zweites Tab mit Jacobswerbung. Habe das Addon Block site 1.1.8 geladen. Jetzt kommen immer noch neue Tabs - aber wenigstens ohne Werbung. Lästig ists immer noch, weil dauernd neue Fenster aufgehen
Hat jemand einen Rat für mich ??
Danke im Voraus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du kannst mit about:config in die Einstellungen des Browsers gehen, und die Parameter überprüfen, die mit browser.newtab anfangen. Vielleicht fällt dir da was verdächtiges auf? Bei mir sieht es so aus.
Anhang 29518
Gruß witkatz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
witkatz
... mit about:config in die Einstellungen des Browsers ... die mit browser.newtab anfangen ... was verdächtiges ...
Danke für den Hinweis. Ich sehe nichts, das FÜR MICH verdächtig ist. Ich bin das erste Mal so tief drin im Browser *gg*. So siehts bei mir aus:
......Anhang 29520
Zitat:
Zitat von
i_make_it
... eht da ein vollwertiges Browserfenster mit Werbung auf oder "nur" ein Popupfenster ...
Es geht (ging, siehe unten) ein vollwertiges Browserfenster auf - "new tab".
Was hatte ich gestern sofort gemacht? Ich hatte nach Blockmöglichkeiten gesucht, dann, nach nem Hinweis auf chip-online mir das Add-on Block site 1.1.8 geladen und die url eines dieser Kaffee-Fenster reingeschrieben. Danach ging nur noch ein leeres tab auf :-) und ;-/. Immerhin . . der Kaffee war mal alle.
Danach recherchierte LukeFilewalker (und ich schlief). Der Bericht von Aviras Luke:
Zitat:
Zitat von LukeFilewalker
Es wurden '2' Viren oder unerwünschte Programme gefunden!
Letzter Fund: ADWARE/CrossRider.Gen2...
und die wurden vom little Luke entfernt. Mittlerweile ist alles ruhig.
Danke für alle eure Ratschläge, ich bin sicher, dass ich das Feuer aus habe und keine Wiederherstellung machen muss.