Volvo: Der Roboter leert die Mülltonne
Bild hier Roboter leeren leiser: In Zukunft sollen wir nicht mehr vom lauten Abtransport der Mülltonnen geweckt werden. Volvo plant dafür eine robotische Müllabfuhr. Neben dem Schlaf der Anwohner soll sie die Rücken der Müllmänner schonen. (Roboter, Technologie) Bild hier Bild hier
Bild hier Bild hier
Weiterlesen...
Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.
News Quelle: Golem
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.
Bild hier
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mich interessiert vor allem auch der Segway mit der gelben Kugel. Er hat Gelenkarme und einen Kopf der als Segmentstumpf an einem Stil aus der Kugel ausgefahren wird. Die Konstruktion erscheint mir völlig überqualifiziert für den Transport von genormten Tonnen.
Er wird vielleicht bald weitere Aufgaben im kommunalen Umfeld übernehmen.
Das könnte anfangen bei einfachen Aufgaben wie symbolischer Vertreter einer oder mehrerer Personen (also beispielsweise Abgeordneter einer etablierten Partei), aber auch anspruchsvollere Tätigkeiten wie der Transport nicht nur von Müll sondern auch das Verteilen von Post, Pakteten, Pizza Lieferservice, damit wäre er im gleichen Umfeld wie der Müllmann im Artikel.
Wach- und beobachtende Ordnungsdienste oder auch das ziehen einer Rickscha als Kleintaxi wären mit der Funktion des Grundmodells schon möglich.
Bei der Steuerung im Staßenverkehr wäre sicher die Verantwortung der transportierten Person zuzuordnen, wie wäre es mit dem Schieben einer Art von Rollstuhl auf dem Gehweg?
Ich glaube da geht noch etwas, ... schließlich natülich als als Kostüm als Verkleidung zu Fastnacht ... oder zu anderen Gelegenheiten ...
Anhang 30703