Pulsuhr-Empfänger; suche lieferbaren Ersatz für TC4S11F und evtl TL071CFP
Derzeit plane ich einen Pulssensor-EMPFÄNGER für meinen Sigma-Sport-Brustgurt zu bauen.
Es gibt einige Bauvorschläge, ich blicke nicht alle :-/ Vorlage für mich sollte dieser hier (NUR der Pulsempfänger) sein, er ist ausführlich beschrieben und mit diesem Schaltplan versehen (ich brauche nur den Pulsempfänger). Die Stücklisten (hier) sind neun Jahre alt, die Bestellnummern weder von Conrad noch von Reichelt sind aktuell.
Ich selbst kann leider nicht entscheiden welche gängigen ICs wirklich kompatibel sind.
Der fertige, komplexe Empfänger RMCM01 von Polar ist nicht mehr erhältlich, das fertige Polar Heart Rate Monitor Interface von Sparkfun für rund sechzig Taler ist nicht mehr erhältlich, wär mich auch zu teuer.
Bitte um Hilfe:
Welche IC´s kann ich verwenden als (problemlosen) Ersatz für
TC4S11F
und evtl TL071CFP (das gäbs beim "C").
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Bitte Hilfe zu LC-Auslegung / Spulenauslegung
Tut mir leid, jetzt wirds stark OT - aber gehört zum gleichen Projekt (siehe Schaltplan-Link oben), diesmal zum Empfang der Wellen.
Der Brustgurt, älteres Baujahr, klappt einwandfrei mit meinem eher neuzeitlichen Fahrradtacho. Daher meine Ansicht, dass die Übertragung des Pulssignals mit ca. 5,3 kHz erfolgt.
Nun will/muss ich mir ne Spule bauen - aber die Spulenrechner sind für mich unbedarften Noob eher schwierig zu bedienen um auf 5,3kHz zu kommen. In meiner Krabbelkiste lag ein Ferritkern mit zwei aufgewickelten Spulen, gemäß Billig-DMM 0,477/0,153 mH, 2,0/1,2 Ω, Drahtstärke ca. 0,2 mm, Spulenkern ca. 5mm x 13 mm x 70 mm, flachrund. Der Kern würde grössenmäßig zur geplanten Miniplatine passen. Dazu könnte ein C aus meinen Vorräten passen: bedrahtet z.B. Kerko 100 n, Elkos so ab 4,7 pF, SMD/0805 22p, 10n, 100n, 10µ.
Bitte kann mir jemand helfen wieviel Windungen (ungefähr) mit welcher Drahtstärke ich für die 5,3/5,4 kHz aufbringen muss?
Vielen Dank im Voraus.