Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus!
Die Schaltungen die du da zeigst sind alle Transistor-basierend. Ein MOSFET hat eben nahezu 0V UDE und ein Transistor wenn er voll öffnet ca. 100mV UCE. Machbar ist es damit auch locker mit einem Transistor wenn dir die 100mV Spannugnsverlust nicht sonderlich wehtun. Der kann ab 0,7V UBE schalten.
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ja 2,6V zur Verfügung. Damit willst du mit ca. 3,3V den Transistor schalten. Die Motoren die da geschaltet werden haben anscheinend 120mA Stromaufnahme. Die Drehrichtung soll ja nur in eine Richtung gehen.
Hab mal bisschen Datenblätter gestöbert und bei Rechelt einen gefunden der dir passen könnte. Einen BC338-40. Der kann maximal 800mA bei einer hfe von ca. 400. Der kostet für einen Versuch nicht sonderlich viel und baus mal nach meiner Skizze auf. Wird vermutlich funktionieren. Getestet habe ich jetzt nicht selbst. Experimentier im Zweifelsfall mit dem Basisvorwiderstand herum. Habe den aber so dimensioniert das es bei denen Angaben in die Sättigung geht bei 100mV.
Grüße Wolfgang