Designkonzepte "Mobile Videoaufzeichnung"
Hallo zusammen!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit im Studiengang Industrial Design beschäftige ich mich mit dem Thema "Mobile Videoaufzeichnung". Sicherlich kennen viele von euch Flugobjekte wie den Draganflyer X-Pro. Ich denke diese Produkte sind immer noch sehr "spielzeughaft". Mein Ziel ist es, ein Gerät für den semiprofessionellen Bereich zu entwerfen, das sich frei im Raum bewegen kann sowie gängige Kamera-Schwenks, -Fahrten und -Einstellungen beherrscht. Technologien für eine autonome Steuerung sind m.E. vorhanden, wie z.B. Indoor-GPS-Systeme. Wer sich für mein Konzept interessiert, ist herzlich dazu eingeladen sich die beigefügte PDF mit Storyboards herunterzuladen.
Ich habe mich dazu entschieden meine ersten Designkonzepte in diesem Forum zu posten, da sich hier viele Experten tummeln, die Aussagen über Flugfähigkeit und Flugstabilität eines Gerätes von geringer Größe machen können. In erster Linie interessiert mich natürlich, welche Konzepte NICHT flug- oder steuerfähig sind. Darüber hinaus bin ich natürlich für weitere qualifizierte Kommentare und Anregungen sehr dankbar.
Ich möchte noch darauf hinweisen, daß ich nicht vorhabe, ein flugfähiges Modell zu bauen (das kann ich auch nicht... bin kein RC-Bastler). Vielmehr wird von mir bis Ende August ein Design-Modell incl. 3D-Datensatz erstellt, das meine Vision von mobiler Videoaufzeichnung möglichst realistisch veranschaulichen soll.
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
viele Grüße,
Florian
Mail to: mobilevideo@gmx.de
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Frank,
ich habe natürlich bei den entsprechenden Konzepten auf Details wie Taumelscheibe etc. verzichtet, um die Darstellung nicht zu überladen.
Ich weiß jedoch, daß sich beispielsweise 4-rotorige Helis nur über die Drehzahl der einzelnen Rotoren steuern lassen... geht das auch bei 3-rotorigen?
Florian
PS: habe die storyboards stärker komprimiert, dürften jetzt funktionieren...