Die Maße für Exzenter, usw. kannst du ja von den bildern abmessen.
Bei den Beinen kannst du es ja genau so wie Willa und ich machen:
Frei nach dem Motto - "Probieren geht über studieren"
Druckbare Version
Die Maße für Exzenter, usw. kannst du ja von den bildern abmessen.
Bei den Beinen kannst du es ja genau so wie Willa und ich machen:
Frei nach dem Motto - "Probieren geht über studieren"
Hallo nochmal!
Der Roboter ist jetzt endlich fertig! Und ich bin zufrieden erstmal! Obwohl ich nicht gaube dass das ganze lange hält ohne Nachbesserungen... Aber mal schauen. Hier ein paar Fotos:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Und hier die Pläne:
Einmal die Geometrie:
Bild hier
http://www.villalachouette.de/willia...s/crawler4.dxf
Und einmal der ganze Roboter:
Bild hier
http://www.villalachouette.de/willia.../crawler42.dxf
Viel Spaß damit!
Ich drhe jetzt ein schönes Video...
Viele Grüße,
William
Hallo William,
schönes Teil haste da gebaut! Gratuliere.
Und wann kommt der Nächste Robby dran?
Wo die Teile dann gefräst werden weist du ja, kein Problem !
Viel Spann damit
Gruss
Horst
hi William
einwandfrei! :mrgreen:
Und auch dank CNC-Eltner in rasanter Geschwindigkeit gebaut! :mrgreen:
Hast Du da einen Akku-Pack an ein Bein gebunden?
Wäre der (wegen der auftretenden Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte) auf der Plattform nicht besser aufgehoben?
liebe Grüße und viel Spass mit dem neuen "Weggefährten" wünscht,
Klingon77
Klington
solche Kleinigkeiten fräse ich ja mal schnell zwischendurch !
Und ausserdem macht es Spass, dann auch das fertige Produkt zu sehen, nicht nur einen Haufen Einzelteile nach dem fräsen
Horst
Hi!
@Klingon: Ne, das ist am chassis, habe noch keine akkuhalterung.... Das kommt als nächstes!
@Horst: Schön dass er dir gefällt! Funktioniert jetzt auch echt gut!
[glow=red:f55ab557b2]
Hier das Video:[/glow:f55ab557b2]
[fade:f55ab557b2]http://www.villalachouette.de/willia...nalkrabbel.wmv[/fade:f55ab557b2]
Viele Grüße,
William
hi William,
Das Video ist, wie der Robby absolut profimäßig und sehenswert! :mrgreen:
liebe Grüße,
Klingon77
Sieht echt super \:D/ aus!
Ich denke von dir können manche noch was lernen. Aber selbstverständlich darf man nicht die Hilfe von CNC-Eltner vergessen.
Hallo
Ich bin heute zufällig auf diesenThread gestossen. Das Teil hat mich sehr beeindruckt, ich möchte also nicht versäumen auch meine Anerkennung auszusprechen. Geniale Idee und wirklich toll ausgeführt. Sieht einfach super aus wenn sich das Ding bewegt.
Das Grundmaterial kannte ich übrigens schon, versehendlich hatte ich auch mal so eine Platte bei Ebay gekauft, wollte eigentlich eine Alu Platte. Aber letzlich war die Kunststoffplatte mit dünnem Alu-Überzug dann sogar noch besser. Läßt sich super verarbeiten und selbst dünne Platten biegen sich kaum.
Hallo
Viel Beifall für dieses gelungene Projekt auch von mir. Ein beneidenswert schönes "Ding" ist es geworden und das Video dazu ist absolute Spitzenklasse.
Und ich weiß, wovon ich rede, denn meine eigenen Versuche eine solche "Laufmaschine" zu basteln sind leider extrem gescheitert.
(Link für alle, die meine peinlichen Experimente noch nicht gesehen haben. [Edit]Ach,grad erst gesehen dass ihr den Thread schon kennt[/edit] )
Gruß vom neidischen
mic