Störung im Display der Basiseinheit
Ein Hallo allen Experten,
ich betreibe seit dem 30.10.2015 die Anlage Protect 9061 mit 1 Basiseinheit (SIM-Karte eingelegt), 2 Funkfernbedienungen und 14 Tür-/ Fensterkontakten. Keine weiteren Melder, kein Funk-Bewegungsmelder, keine Außensirene.
Mein Problem besteht darin, dass zu bisher unerklärlichen Zeiten (seit Inbetriebnahme 6 x), im Display der Basiseinheit eine Pseudo-Uhrzeit, ohne blinkendem Zeichen zwischen den Stunden und Minuten, angezeigt wurde. Durch Betätigung der ”OK”-Taste konnte die Umschaltung zurück zur Normal-Zeit erreicht werden.
Bei unscharf geschalteter Anlage ließ sich diese per Fernbedienung nicht scharf schalten, z. B. am Sonntag, 20.12.2015.
Das Display zeigte: 15 02 statt Uhrzeit 17 = 04. An diesem Nachmittag befanden sich keine Personen im Gebäude.
Bei scharf geschalteter Anlage ließ sie sich per Fernbedienung nicht unscharf schalten, z. B. am Samstag, 19.12.2015.
Das Display zeigte 05 12 statt der Uhrzeit 08 = 05. In der Nacht und am frühen Morgen herrschte im Gebäude ”Bettruhe”.
Für den Fall, dass jemand Erfahrungen mit solchen Störfällen hat, erbitte ich freundlicherweise diesbezügliche Informationen.
Parallel zu diesen Zeilen, werde ich zeitgleich den Service kontaktieren, um eine Ursachenermittlung und Störungsbeseitigung durchzuführen zu lassen, damit ein ordnungsgemäßer Betrieb möglich wird.
Es grüßt der Stromgeneral
Außensirene öffnen, aber wie?
Hallo Frank,
nachdem nun alle Bauteile zur Netz-Versorgung der Sirene beisammen sind, habe ich mit dem Öffnen begonnen; komme aber nicht weiter.
Nach dem Entfernen des Batteriefach-Deckels, löste ich die insgesamt 4 Stck. sichtbaren Schrauben, jedoch gelang mir danach nicht, das Gehäuse zu öffnen. Im oberen Bereich, dort, wo sich auf der Rückseite die Wand-Befestigungsöffnungen befinden, hakt es so, als gäbe es da noch Befestigungsschrauben. Aber keine Spur davon. Bei noch stärkerer Gewaltanwendung fürchte ich, dass das Gehäuse zu Bruch geht.
Hast Du eine Lösung?
Übrigens: Die Sirene möchte ich im Inneren des Gebäudes zusätzlich zur Basiseinheit betreiben.
Freundlicher Gruß vom Stromgeneral
Steckernetzteil mit 6Volt Ausgangsspannung
Hallo und einen schönen guten Tag,
eine kurze Vorstellung von meinerseite:
ich heiße Tippi und bin Baujahr 67.
Ein Hobbybastler und habe die 9061 seit Mitte Dezember mit 13 Fenstersensoren, 1 Wassermelder, 7 Fernbedienungen, 4 Bewegungsmeldern ( noch nicht in Betrieb), 3 Sirenen ( noch nicht in Betrieb) im Einsatz.
Die Sirenen sollen auf Steckernetzteil Stromversorgung umgerüstet werden.
Eine Anleitung dafür ist ja hier vorhanden und auch verständlich.
Frage zum Steckernetzteil:
es wird ja von 6V und ungefähr min.500mA gesprochen aber die Steckernetzteile die ich mir bis jetzt habe schicken lassen, haben alles andere als 6V.
Die gingen bis ca. 9,7V Ausgangsspannung obwohl nur 6V heraus kommen sollten.
Diese habe ich natürlich nicht an die Sirene angeschlossen, da ich durch die Überspannung einen Defekt befürchte.
Das Steckernetzteil, das hier "Frank" angibt und abgebildet hat, hat das wirklich die angegebenen 6V?
1x Netzteil 6V min. 0,5A
z.B. 
Foto/Link: Amazon Partner-API*
Über einen Einkaufstip zwecks Steckernetzteil mit echten 6V wäre ich Euch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen und einem guten Rutsch
Tippi67