Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zsammen,
möchtemal hir was reinstellen, was ich bis jetzt zu diesen Thema umsetzen konnte.
Auf dem Bild ist ein Ausschnitt von meinem Modell, das ich mit AirMuskeln
betreiben möchte. Links im Bild sind die Ventile und rechts der untere Teil des Models mit vier sichtbaren pn.Muskeln, marke eigenbau.
Der rote Pfeil zeigt die Einlasventile, der Blaue die Auslasventile. Mit nem grünen Pfeil makiert ist der Schaldempfer aus Schaumstoff und der Graue zeigt auf einen der pn.Muskeln.
Ich habe der Übersicht halber mal die Verbindungsleitungen, von den Ventilen zu den pn.Muskeln weggelassen. Es sind insgesamt 12 Ventile, die in Paaren betriebe werden. Soll heissen, ein Einlasventil und ein Auslasventil.
Normalerweise sind es 3/2Wegeventile, von Fischertechnik.Aber diese sind nicht für 3,5bar ausgelegt und die Feder, die den Verschluss nach oben hin versiegelt, gibt nach. Deswegen habe ich den Luftauslas an den Ventilen mit Heisskleber versiegelt und den Druckschlauch vom Kompressor an den Stutzen vom Ventil Angebracht, an den sonst der Aktor rankommt. Der pn.Muskel wird dan eben an den anderen Anschluss
gelegt.
Gruss
Devid