Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Jon
Zitat:
Beim Kaiman gibt es überhaupt keine Federung. Aber ihr sagt, dass eine Federung gut wäre. Irgendwie verwirrt mich das gerade etwas.
Lunarman sagt du brauchst eine Federung. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich glaube dicke weiche Reifen (wie der Kaiman sie ja hat) sind "Federung" genug.
Zitat:
Ich habe kein Auto mit Gummirädern.
Dann versuchs halt mit deinem Fahrrad.
Zitat:
Wenn ich wie bei einem Panzer auf einer Stelle drehe, dann würde sich doch der Drehmoment, den ich brauche auf Null subtrahieren, wenn ich keine Reibung habe.
Das kann irgendwie nicht sein, ohne Drehmoment würde sich gar nichts bewegen.
Zitat:
Da ich aber Reibung habe, brauche ich etwas Drehmoment, aber nicht mehr, als ich beim geradeaus Fahren brauche.
Eben doch, sogar viel mehr.
Bei der Geradeausfahrt geht es um Rollreibung, beim drehen um Haft- oder Gleitreibung (oder wie auch immer die sich nennt).
Guck dir mal auf meiner Skizze an, in wleche Richtung die Räder drehen können und in welche Richtung sie sich beim Wenden auf der Stelle bewegen müssen.
Zitat:
Und ich habe auch nicht vor in Erde oder gar auf in Schlamm zu drehen. Auf Stein sollte das doch kein Problem sein.
Könnte auch genau umgekehrt sein. Das Problem ist hat, dass das ganze Manöver eine Mischung aus Rutschen, Rollen und Durchdrehen der Räder ist.
Auf einem matschigen oder sandigen Untergrund rutscht es sich eigentlich leichter.