Hallo,
ich weiß leider auch nicht an was es liegt weil es mit der 0.7 immer ging. Naja ist ja noch eine Alpha..
Stimmt, ein Spashscreen wäre schön ^^
Druckbare Version
Hallo,
ich weiß leider auch nicht an was es liegt weil es mit der 0.7 immer ging. Naja ist ja noch eine Alpha..
Stimmt, ein Spashscreen wäre schön ^^
Hi,
ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Du kannst mal versuchen, in deinem Home-Verzeichnis die Datei
.kde/share/config/kontrollerlabrc zu löschen oder zumindest umzubenennen. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, bräuchte ich einen genaueren Stacktrace. Den bekommt man aber nur mit einer Debug-Version, die ich Dir dann schicken würde. Wir werdens auf jeden Fall hinbekommen. Bei mir gehts ja auch.
Wegen der Startup-Zeit: Die sollte jetzt viel kürzer sein (in der aktuellen SVN-Version), hab eine Kleinigkeit optimiert.
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
woher bekomme ich die aktuelle SVN Version?
Weil dann lade ich mir die mal runter und versuche es mit der.
Viele Grüße.
Johannes
Hi,
Du kannst Dir die aktuelle Version so holen und sie fürs Debuggen konfigurieren:
Anschließend sollte bei einem Absturz ein wesentlich genauerer Stacktrace kommen.Code:cd ~
svn co https://kontrollerlab.svn.sourceforg...ollerlab/trunk kontrollerlab-svn
cd kontrollerlab-svn
make -f Makefile.cvs
CXXFLAGS="-O0 -g3" ./configure --enable-debug=full
make
su
*** ROOT-PASSWORT ***
make install
Danke auf jeden Fall fürs Testen!
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
ist zwischen der SVN Version und der normalen Version noch ein unterschied?
Viele Grüße,
johannes
Ja, die aktuelle Version sollte schneller starten. Allerdings kanns länger dauern, wenn man zum Debuggen mit -O0 kompiliert, wie ich das im letzten Posting geschrieben hab. Für Performancetest müsste man also ohne das CXXFLAGS="-O0 -g3" konfigurieren. Ansonsten sollte alles Wesentliche gleich sein.
viele Grüße,
cadManiac
Hallo,
nun geht es komischweise.
Aber wenn ich den Debugger benutzen will kommt folgendes:
Das Projekt hab ich aber compiliert.Zitat:
The debugger could not read debug symbols.
Make sure the project was successfully compiled. Check if the -g flag was activated during the compilation of the project.
Viele Grüße und danke für deine Hilfe,
Johannes
du musst bei den project settings unter compiler oder so wo man auch die optimierung einstellt (ich kann da jetzt nicht testen da ich grade am deb paket arbeite) die debugging symbols aktivieren. außerdem wurde mir geraten optimierung -O0 zu benutzen beim debuggen da es sonst probleme geben könnte.
mit step over kannst du dann durchsteppen.
Hallo!
Es gibt jetzt auch ein neues Debian Sid Paket. Es ist die aktuelle svn mit der schnelleren startup zeit. sonst gibs keine mir bekannten änderungen. aber empfehlenswert.
lg
Thomas
Hallo zusammen!
Ich verwende jetzt KontrollerLab schon etwas länger, jetzt ist es so das ich letzte Woche auf Arch Linux umgestiegen bin.
Leider gibt es dafür noch kein Paket also habe ich mich dazu entschlossen ein Paket zu erstellen.
Zu finden ist es bei http://aur.archlinux.org
es wäre toll wenn das mal jemand testen könnte.
Bei mir ist es leider so das sogut wie alle Buttons in der Werkzeugleiste fehlen.
mfg woodghost