Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier nochmal ne genauere Darstellung meines Problems.
Ich hab versucht die Datei "ucom-ir-20070904.hex" auf den nibo zu flashen. Das Ganze mehrmals, da es, wie bei einigen Beispielprogramm-Flash-Versuchen vorher auch, nicht gleich beim ersten Mal funktionierte (Fehlermeldung oder der Vorgang dauerte einfach länger als sonst). Danach hab ich nochmal n bisschen mit Jumper 1 und 2 rumgespielt (Warum ich all dies tat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen). Danach leuchteten die beiden LEDs, die noch vorn gerichtet sind, kurzzeitig auf.
Seitdem lässt sich der nibo gar nicht mehr flashen. Auch ein (teilweises) Wiederaufladen des Akkus brachte keine Besserung (das rechte Rad drehte sich zeitweise auch nicht mehr, was mich hoffen lies, es läge nur an nem leeren Akku; mittlerweile dreht sich das Rad, mit kurz geladenem Akku, wieder). Ich werde den Akku nochmal vollständig aufladen, vielleicht braucht er zum flashen ja einfach nur mehr Strom).
Der UCOM-IR funktioniert wahrscheinlich noch. Zumindest leuchten seine Lichter, je nach Zustand, noch rot und grün und er reagiert im noch auf Signale der Fernbedienung (getestet mit UComIrProg_1_0_0.exe).
Vielleicht hat ja jemand n paar Ideen oder kann mir zumindest sagen, dass man ihn nicht ohne weiteres "kaputt-flashen" kann.
Anbei die Fehlermeldung im AVR Studio.
Nachtrag: Mein nibo hat schonmal funktioniert, solange bis ich ein "Firmware-Update" machen wollte.
klopps4
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im zusammengebauten Zustand seh ich keine Verbindung, aber auch wenn ich Pin 1 mit Pin 9 mit nem Stück Draht verbinde, ändert sich nichts.