Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo
Neues über Offseteinstellung. Ich habe eine neue Variante die mit 5 Ch funktioniert!
Normal in Acro mode starten und fliegen. Wenn man die gewünschte Position erreicht hat (waagerecht und er driftet nicht) kurz auf GUI mode schalten. Tricopter schaltet nicht um weil die Motoren (throttle) nicht gestoppt sind und fliegt in Acro mode weiter. Offset wird beim schalten eingelesen und so kann man gleich danach auf Hover umschalten und sehen wie er reagiert. Sollte es noch nicht fein genug eingestellt dann halt wieder versuchen. Wird später gelandet werden die neue Werte ins EEPROM gespeichert.
Ich habe es heute morgen probiert und es klappt. Muss aber auch sagen das die Sache nicht leicht ist (für mich wenigstens).
Ich denke leichter geht es nicht und original Code wird nur leicht verändert und denke dass diesmal sogar interessant sein könnte per Triguide eine Option per Hacken 'Offset einlesen aktiv' wählbar zu machen.
Die ganze Modifikation befindet sich in der Hauptschleife denn alles andere bleibt gleich (außer 2 neue Bit Variablen) .Vielleicht lohnt es sich eine neue Subroutine zu definieren.
Das war's.
Gruß
Hans