-
thx schonmal für die hilfe!!!!!
und so meinst du geht das das ich werte die zb so aussehn ....
55 , 44
66 , 88
11 , 44
nur wenn ich das als text bekomm bräucht ich hier ja ein 4 dimensionales array weil ich ja nur ein zeichen einlesen kann oder ? achja und die ganzen sachen durch komma trennen oder ? hm hab da auch noch die funktion fscanf gefunden nur die schaut ein wenig komplizierter aus... mal schaun ob deine variante funkt ;)
mfg navyseal
-
Am besten isses, du schreibst erstmal ein paar solche Tabellendefinitionen direkt in die C-Source rein, bis das rauskommt, was du willst.
dann weisst du, wie das aussehen soll und kannst es mit VB oder sonstwas nachbilden.
-
hallo ... .
ich weiß schon was ich mit den werten machen möchte es geht ja nur darum die in ein array reinzubekommen :) und brauch ein 2d array wo eben werte wie 40 - 150 vorkommen können!
hatte leider keine möglichkeit das auszuprobieren aber bist du dir sicher dass es so leicht geht ? :) sprich der das alles erkennt... :)
-
Mehrdimensional wäre ja , wenn ich mich recht erinnere
char tabelle[][] = {
{ a1, b1, c1, d1 } , // das müsste in der File-stehen
{ a2, b2, c2, d2 } ,
...
{ an, bn, cn, dn }
};
-
warum fest reinklopfen? Warum nicht die Werte ins interne EEPROM, dann kannst du die auch zur Laufzeit noch ändern?
Hochladen wäre dann wahrscheinlich USART am geschicktesten ...
-
hey !
danke nochmals für den tipp ... hab das ganze nun zum laufen bekommen :D
nun muss ich noch schaun wie man dass array in eeprom oder flash abspeichern kann ;)
-
Na super, wieder was geschafft.
Nuß um Nuß sucht das Eichhorn die Nahrung für den kommenden Winter.