Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
5 mS ? mhhh, wenn ich das auf einem Delay-Kistel einstelle, hab ich einen ganz leichten double-effekt. Nun, gut
Erläuterung: Wenn ein Trigger schnackelt, passiert folgendes: er lädt je nach Stärke eine Kondensator, löst aber auch schon mit dem geringsten Pegel den Trigger aus, der mit zwei Dioden getrennt ein Signal auf ein X -Port und ein Y Port legt.
X u. Y gehen umschaltbar beide auf PC0..PC7 (schalter sind PD6 u. PD7)
Im Programm schalt ich die ..244 auf X und schau, ob was kommt (serielle Bit-abfrage).
Kommt was, schalte ich auf Y und frage da die Bits ab. Dadurch weiß ich genau die adresse von dem Trigger, stelle die auf den ADC u. 4051 ein und messe den Pegel.
Die Adresse mappe ich auf Tonhöhe, den Pegel auf Velocity. Dann schau ich in der Key Tabelle, ob die Taste schon aktiv ist. Wenn ja, quetsche ich ein NOTE-OFF rein, sonst eben nur ein NOTE-ON.
Dann schau ich mir die Bits oben weiter an.
Zwischendurch gehe ich in die Tabelle, zähle die Zeit der Töne, und wenn sie abgelaufen ist, NOTE-OFF
Eine Tabellen- und Bitabfrage-Wurstlerei halt.
Anfangen tu ich mal mit BasCom mit ein wenig inline Assembler, wenn es eng wird.
Zum ein- aus- und umbauen ist der BasCom ideal.
Dazu kommt als parameter die Grundstimmung und +- (das übliche)
Eben auch die Duration (Tonlänge, denn eventuell will er mit dem Hackbrett dann auch strings oder sonstwas spielen)
Die 4051 sind auf jeder Vorverstärker (8 Trigger) platine einer drauf.
d.h auf der Hauptplatine ist jedem 16-er stecker ein ADC vom Mega32 zugeordnet.
select von 4051 geht über PB0..PB2 (3 stück, enable is fix )
Anbei noch eine der 8 Preamp Platinen