Wieso ?
Den Smiley dahinter siehste doch oder ? :wink:
Druckbare Version
Wieso ?
Den Smiley dahinter siehste doch oder ? :wink:
Hallo Ratber,
34 Euro , wo hast Du denn für diesen Preis mal eine "gewonnene" Auktion gesehen? Für diesen Preis würde ich fast jeden Oszi nehmen. Ich verfolge die Auktionen bei Ebay schon seit einigen Wochen. Irgendwie wollen im Augenblick ALLE einen Oszi haben, das treibt die Preise. Und die Preise 21h vor Auktionsschluß sind überhaupt nicht relevant. Schau mal 10 Sekunden vorher nach dem Preis ;-)
suchend,
Gruß Dirk
Gestern wärend ich den Beitrag schrieb.Zitat:
34 Euro , wo hast Du denn für diesen Preis mal eine "gewonnene" Auktion gesehen?
Deswegen hab ich es ja erwähnt.
Der genaue Verkaufspreis lag bei 33.70
Klar,in den letzrten 2 Jahren kommen unheimnlich viele Leute zum Controller.Zitat:
Ich verfolge die Auktionen bei Ebay schon seit einigen Wochen. Irgendwie wollen im Augenblick ALLE einen Oszi haben, das treibt die Preise.
Wenn man dann sagt das nur Programme und etwas Portbeschaltung nicht reicht und Grundlagen der Elektronik nötig sind um eine sichere Schaltung zu konstruieren dann bekommt man meist ein "Ja,Danke" und in Gedanken ein "Hast ja keine Ahnung,Sack" hinterher weil ja oft gilt:
Ach tun Jugendlicher:
Kann alles
Weiß alles
Leicht reizbar.
Nach einiger Zeit mit fehlschlägen sind die Leute aber gezwungen einzusehen das es eben nicht ohne Kenntnisse und etwas Equipment geht.
Dann wird entweder aufgehöhrt oder aufgerüstet.
Das ist dann momentan der Run auf Gebrauchtes Equip.
Danach kommt bei einigen Runde 2 wo man meint mit genug Equip und schlauem wiederkäuen von gelesenem sei man dann der Crack.
Es folgen wirder die Sprüche und am Ende steht die Erkenntnis das es keinen Elektrionikschnellkurs in 4 Wochen gibt,auch nicht in 4 Jahren.
Der Prozess ist stetig.
Haha,sehr lustig.Zitat:
Und die Preise 21h vor Auktionsschluß sind überhaupt nicht relevant. Schau mal 10 Sekunden vorher nach dem Preis
Häst mich wohl für Senil oder was :D
Der Verkaufspreis den ich genannt habe ist natürlich der Endgültige.
Unn bei den anderen hab ich ja wohl "Steht be xxxi" und "ist für xxx im angebot" geschrieben.
Darf ich jetzt sagen "Mach die Glotzen uf" ? :wink:
Spaß beiseite:
Ich seh bei Ebay öfters so angebote aber ich suche mehr surplus und sonstige Schätzchen.
Meinen Oskar brauche ich auf bis er hoffnungslos veraltet oder Kaputt ist und dann geht er in jedem Falle innen Müll.
Multimeter das gleiche wobei lauffähige die nur veraltet sind beim Kfz-Bordwerkzeug landen oder verschenkt werden.
Hallo Ratber,
Wollte Dir nicht zu nahe treten. Aber eventuell hast Du ja etwas Verständnis für mich wenn ich Dir sage, das ich erst vor einigen Tagen 40 geworden bin und noch einige "Anpassungsschwierigkeiten" an das neue, hohe Alter habe. ;-) Ich verlege jetzt auch ständig meine Brille.
Nichtdestotrotz habe ich es fast aufgegeben bei Ebay günstig einen Oszi zu bekommen.
Gruß Dirk
PS: Deine Smilys habe ich NICHT übersehen ;-)
Yo,allesSpaß aber das Alter spielt kein Rolle.
Solange du damit keine kunstvollen Multiverktorkunstlötungen hinlegst gehts weiter :mrgreen: :wink: