Danke ich habe aber nur den Standard CCRP5 giebt es dafür auch Programme oder kann mir mal jemand ein Code dafür geben
Danke
Druckbare Version
Danke ich habe aber nur den Standard CCRP5 giebt es dafür auch Programme oder kann mir mal jemand ein Code dafür geben
Danke
Hallo BigBoy,
wenn du 'mal auf meinen Link geklickt hast, gibt es da auch ein Prog für die CC1!
Wer sucht, der findet! :-k
Gruß Dirk
Danke
hab gesucht und hab gefunden
Daanke
hallo
ich hab es mit denn programm versucht aben ich hab kein LCD und keine Erweiterungsplitine
Schau
Wie willst du denn die Uhrzeit anzeigen???Zitat:
ich hab es mit denn programm versucht aben ich hab kein LCD und keine Erweiterungsplitine
Eine hübsche Idee war 'mal eine "Binäruhr" (von elektor), das müßte evtl. auch mit den LEDs des Robby möglich sein.
Alternative: Versenden der Uhrzeit über die serielle Schnittstelle z.B. an den PC.
Gruss Dirk
Hallo
über denn PC ich hab jetzt aber ein Probleom die sicherung von Roppy ist defekt also kann das noch etwas dauern und die Uhr stellt sich automatisch oder!!!
Danke
Hallo
mein RP5 geht wieder wie stelle ich nun die Uhr wenn eine DCF Modul von Conrad drann hänkt und kann ich sie dann mit den Prog. C-Control/BASIC 013.BAS auslesen
Danke
Hallo Bigboy,
wie du schon im Januar richtig gesagt hast:
Das heißt:Zitat:
... und die Uhr stellt sich automatisch oder!!!
Wenn das DCF-Modul richtig angeschlossen ist, kannst du Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute ... in CCBASIC lesen. Das ist dann (mit hoher Wahrscheinlichkeit) die richtige DCF-Zeit.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
Danke und wie lang kann das etwa dauern
Danke
Hallo Bigboy,
Bei sauberem Anschluß des Moduls und wenn's nicht gerade im Keller ist:Zitat:
wie lang kann das etwa dauern
Nur wenige Minuten.
Gruß Dirk