Was ist das für eine Rolle mit Achse von der Du da sprichst?Zitat:
Zitat von miadams
Bild hier Bild hier
Druckbare Version
Naja, sieht nicht so aus wie die Rollen die du da hast. Ich mache mal gleich ein Foto.
Ist ein "Schwebesauger" so ein Ding, dass nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie eine Flugzeugtragfläche?
Oben Luft seitwärts drüberblasen, dadurch entsteht ein Unterdruck, der das Blatt anhebt?
weiss nich, wär aber mal ein cooles prinzip!
meld mal patent an...
geht nicht, ist ja jetzt für alle ersichtlich. da kann man nicht mehr patentieren bzw. öffnet widersprüchen tür und tor.
ausserdem scheint das prinzip wenig praktikabel. :-P man muss ja exakt steuern wann und wo losgelassen werden kann, man braucht einen schnellen Motor, das Gerät muss immer wieder zurückfahren, etc.
um mir ggf einen anteil zu sichern hab ich direkt mal nen screenshot gemacht *lol*
nein, ich habe viel mit scannern druckern etc zu tun und kenne die gängigen konzepte, bilde mir ein das ein wenig beurteilen zu können... so wie ich das verstanden habe soll ein schlitten über das papier streichen, durch die form einen unterdruck erzeugen (wie eine tragfläche) und das papier ansaugen.
kritikpunkte:
1. das teil müsste ziemlich groß sein
2. das teil müsste ziemlich schnell sein
3. das teil bräuchte nen gewissen anlauf
4. das teil braucht einen rücklauf
5. komplizierte mechank mit führungen und antrieben
ne einfache rolle tuts auch :) ob mit unterdruck oder ohne ist erstmal egal :D manch einer hat auch einfach n paar fahrradschläuche aneinandergeklebt.