das mit dem ueberdimensioniren war fuer erhoete anfordeungen (hohe umgebungstemperatur, scghlechte belueftung) gedacht. ist bei dem hier angesprochenen zweck nicht umbedingt noetig
Druckbare Version
das mit dem ueberdimensioniren war fuer erhoete anfordeungen (hohe umgebungstemperatur, scghlechte belueftung) gedacht. ist bei dem hier angesprochenen zweck nicht umbedingt noetig
Aso. Bei wechselspannung müsste man aber auch größere nehemen...
Ich hab auch ne dolle Zahl erreicht: 999
Also ich denke man sollte vorsichtshalber einen Sicherheitsfaktor von 2 nehmen (200%) und gleich die extrem starken Wiederstände mit 7,5mW nehmen. Sicher ist sicher !!! :)
Warum?Zitat:
Aso. Bei wechselspannung müsste man aber auch größere nehemen...
1 Watt = 1 Watt, egal ob es mit Wechsel- oder Gleichstrom erzeugt wird.
Ok, ok.
Also, für alle µC die mit Wechselstrom betrieben werden, enpfiehlt es sich die Pull-Up Widerstände etwas größer zu dimensionieren.
Ha, jetzt tu mir das mal einer wiederlegen ! :)
Hmm, wenn mich net alles täuscht erschlägt mein Prof alles was mit Pull-Up Pull Down zu tun hat mit 10k.
Aber ohne garantie
Ich will ja nur ein definiertes Signal erzeugen, keine Leistung verbraten.
MFG
bei der ( http://www.jogis-roehrenbude.de/Lese...Roehrenuhr.htm ) digiltaluhr sind die wiederstaende sicher anderst dimensioniert. der stromverbrauch ist etwas hoher als man das von normalen digeltalschaltungen kennt und liegt bei 460VA