Zitat:
ich denke, dass eine sich zusätzlich drehende bürste (nicht nur mitrollende bürste) den dreck besser beseitigt. dadurch wird auch die stelle bei einmaligem drüberfahren verstärkt gebürstet, so als ob man mehrmals drüber fährt ohne schneller drehender bürste (verständlich ???).
warum auch haben sonst staubsauger mit bürse eine die schnell rotiert...
Staubsauger haben auch ne andere Funktionsweise. Da nimmt die Bürste den Dreck nicht auf. Das genau aber passiert bei der Rapido-Bürste. Wenn Sie schneller dreht ist die Funktion vermutlich aufgehoben. Das eine Prinzip "schmeißt" den Dreck in irgendeine (von der Drehrichtung vorgegeben ) Richtung das andere sammelt den Dreck auf (wobei vermutlich die statische Aufladung auch noch ne Rolle spielen könnte). Wenn sich die Bürste dann zu schnell dreht, wirkt dies der Sammel-Wirkung und der statischen Ladung entgegen.
Zitat:
noch mal zu der idee mit den rollen. wenn die bürste den dreck vor sich hochwirbelt und das in fahrtrichtung, dann wird alles, das unter der schaufel landet beim weiterfahren erneut bearbeitet und dann irgendwann auch im behälter sein. musst halt zwei schippen von beiden seiten aus montieren, damit es in beiden richtungen funktioniert. so ist das ja bei dem tischroller auch....
Dann bräuchte ich die bisher angedachte Kehrschaufel garnicht und würde die Funktionweise der Straßen-Kehrmaschine imitieren. Die Rädchen an der Gummilippe bräuchte ich dann auch nicht, da die Schaufel eh nicht den Boden berühren darf, da der Schmutz sonst garnicht bis zur Bürste kommen würde und sich vor der Schaufel ansammelt.