Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sehr sehr schöne Sache ...
Freitag: Anlieferung RN-Minicontrol, SRF05 (aus Geiz zunächst nur 1 Stück bestellt) und Übriges
Samstag: BASCOM-Installation, Board-Test, Kommunikationsprobleme zwischen PC und Board (das wohl übliche "Could not identify chip with ID:FFFFFF") überwinden mittels Forumssuche (PC-BIOS Parallelport = ECP und Bascom LPT-adress = 3BC und Port delay = 10)
Sonntag (heute): Ein Test-Servo bewegt sich programmgesteuert
Kleine Herausforderung: Da SRF05 nur über "Löcher" nicht aber über eine Stiftleiste verfügt, stellt sich die Frage, welche Stifte und Stecker für den Anschluss der SRF05 zu besorgen sind ... gibt es da etwa etwas für Nichtlöter? :-b ... oder wie man bei möglicherweise doch erforderlichen Lötarbeiten möglichst wenig zerstört 8-[
barbar
P.S: Aufnahme aus dem "Labor" ...
Zitat:
Zitat von xtw
... kam er mir so klein vor - ich mache grade gleiches mit meinem Samba ... :mrgreen:
okay okay okay ... Du hast einen Größeren ... :-)
Aber kann denn Deiner weiterfahren, wenn er mal auf dem Dach gelandet ist? Als es noch ein reines RC-Modell war, hatte ich die Chassis-Wanne gekappt, so dass es wurscht war, auf welcher Seite er fuhr - damals sehr cool. Heute rächt sich das natürlich, weil Platz für zusätzliche Elektronik (Board + Sensoren) rar geworden ist.
Jedenfalls wünsch ich Dir mehr Zeit für das Wesentliche!
barbar
Hier das obligatorische Bildlä:
Zwischenbericht:
- Mittlerweile mit alten Platinen löten geübt ... dann Stiftleiste an SRF05 und Buchsenleisten an Kabel ... löten kann ja sogar Spaß machen!
- SRF05 angestöpselt ... Testprogramm ... SRF05 liefert über RN-MiniControl plausible Werte an PC ... alles funktioniert fehlerlos, un-glaub-lich!
- MiniServo für's SRF05-Schwenken besorgt, provisorisch montiert (soll später in ein Gehäuse ... hoffentlich findet sich da 'was Gutes)
- Bascom Übungen ... Programm für US-Distanzmessung beim Servo-Schwenk ... testen ... optimieren
- Versuchsaufbau/Chassis weiterentwickeln ... testen ... optimieren
- Negatives bisher: Bild hier
barbar
aktuelles Foto: