Ich glaub, der meint das Terminalproggi.
Druckbare Version
Ich glaub, der meint das Terminalproggi.
Ja klar entweder HyperTerminal oder irgend ein anderes, ka wie des heißt, von CC Intern , denke ich, aber des ist ja egal, oder glaubst du des funzt net?
Funtzen tut's bestimmt, nur ob's richtig eingestellt ist, weiss ich nicht...
@pbürgi: ich meine das Terminalprogramm, wenn ich mit dem PC Daten empfangen aber keine Daten senden kann, dann fehlt dem Terminalprogramm auf dem PC meistens der Hardware-Handshake. Bei Hyperterminal ist es bei Anschlusseinstellungen die Flusssteuerung.
MIt dem Nullmodemkabel, kann ich aush senden, dass was ich oben geschriebebn habe ist Quatsch läuft jetzt mit nem Nullmodemkabel, allerdings nciht mit dem mitgelieferten
Danke für die Antworten
Die korrekten Einstellungen fürs HyperTerminal steht in der Anleitung der CC:
Neue Verbindung
-> Parameter: 9600Baud, 8Datenbits, 1Stopbit, kein Paritybit, kein Handshake(d.h Softwarehadshake wie fzehner schon sagte), Direktverbindung über COMx.
->fertig -> CC anschließen(mit passendem Prog natürlich z.B. samples/start) -> und prog starten
Ja die eisntellungen stimmen, läuft ja jatzt auch, muste nur ein nullmodemkabel ,nicht das von C-control verwenden.
Komisch bei mir hats auf anhieb ohne anderes Kabel geklappt, aber hauptsache es funzt jetzt.
Richtig, mich wunderts auch. Vor Allem, weil ich 2 der Kabel hab, und beide genau das gleiche Problem zeigen.
Deshalb hab ich mal die Pins Gecheckt, und das ist dabei rausgekommen, wenn einer Lust hat, kann er ja mal seins überprüfen.