Hallo zusammen
Wieso kompliziert mit Skript umschalten??
Ihr könnt doch einfach den PC-Ausgang auswerten
(Wenn das Signal ansteigt ,Lautsprecher umschalten)
Sozusagen ein automatisches Mischpult,
wenn ich das richtig verstanden habe... =P~
MfG X-917
Druckbare Version
Hallo zusammen
Wieso kompliziert mit Skript umschalten??
Sozusagen ein automatisches Mischpult,
wenn ich das richtig verstanden habe... =P~
MfG X-917
Die Idee finde ich eigentlich gut, ich bin nur etwas misstrauisch ob sich das mit der Unart von Windows zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten irgendwelche Klänge und Sounds abzuspielen verträgt.Zitat:
Die Systemklänge kann man ja abstellen, aber dann bleiben noch Programme die irgendwie Krach machen wollen und natürlich Webseiten.
Bei letzteeren gibt es viele bei denen man auf die Dudelei im Hintergrund verzichten möchte, aber auch viele bei denen man Sound haben möchte, z.B. bei Seiten mit Videos usw.
Ich finde es immer wieder klasse , wenn man für irgendeinen schlecht aufgenommenen Videoclip im Netz alle Lautstärkeregler voll aufreissen muss und dann Nachts um drei die beim Herunterfahren die halbe Nachbarschaft mit dem dazugehörigen Systemklang aus dem Bett schmeisst.
Daher wäre mit persönlich eine Lösung mit einem riesigen Taster und am besten noch ner blinkenden Warnleuchte lieber ;-)
Man könnte einen Timer einbauen, der die kürzeren Warntöne ausfiltert.
Für die Lautstärke :
Es gibt intelligente Lautstärkeregler, die automatisch die Lautstärke auf den eingestellten Wert regeln, auch wenn sich die Eingangssignalstärke ändert (Ursprünglich gegen laute TV-Werbungen)