ich empfehle dir Bascom. Ist sehr schnell erlernt und hat ähnlichleiten mit qbasic ;-)
Druckbare Version
ich empfehle dir Bascom. Ist sehr schnell erlernt und hat ähnlichleiten mit qbasic ;-)
ah ok das ding sieht super aus!!!
muss noch anfragen, ob ich das spendiert kriege(ich glaub net) mal sehen
das bekommst du als freeware. Ist dann aber begrenzt. Zum spielen reicht das aber mal.
was ist begrenzt? bascom?
ich werde ein 3viertel jahr dran sitzen, vieleicht auch ein jahr länger, da darfs nicht einfach aufhören
gibts noch allternativen zum asuro? der ist schon ziehmlich gut, aber ich wollte nur wissen, was es sonst noch gibt für miene zwecke
Nein dein Programm dass du mit Bascom schreibst ist auf 4KB begrenzt.Zitat:
was ist begrenzt? bascom?
ich werde ein 3viertel jahr dran sitzen, vieleicht auch ein jahr länger, da darfs nicht einfach aufhören
also als anfängerbot ist der Asuro bestens geeignet. Vorallem auch den Kosten wegen.....
was kann es konkret alles?
-kommunikation?
-orientierung an artgenossen?
-erkennen von nem gegenstand in der unmittelbaren nähe?
-greifen dieses gegenstandes?
-fahren ist mit drin, habs schon gesehen
-was noch?
der Asuro ?
Außer fahren kann der Asuro fast nichts.
Linienfolgeeinheit...
IR "Hinderniss-Erkennung" ( ala Hilfe da ist irgendwas im weg ) aber auch nur gemodded
Mit ein Paar LEDs blinken...
Ist ne ganz nette Spielerei um mal ins Löten / PSeudo-Programmieren reinzukommen aber viel mehr auch nicht
Fahren, erkennen von Hindernissen, Kommunikation kann er
orientierung an artgenossen wirst du fertig nicht bekommen. Das wird eh sehr schwer, ohne Fixpunkte fast unmöglich denke ich. Mit dem asuro kommst du aber recht weit, er ist ja auch modifizierbar.
Auf jeden Fall ist er eine gute Basis zum lernen.
Zitat:
Zitat von plusminus
... na das ,sollte ja mal reichen für den Anfang. Finger verbrennen beim Löten, Flashen, Grundlagen des prog, Fehlersuche, Kalibrierung der Sensorik, Aufbau einer µCUmgebung usw. ist da noch inklusive, das ist doch ein guter Einstieg für den Anfang. Und das System funktioniert, es gibt als doch einen Erfolg am Anfang weil eventuelle Schwierigkeiten lösbar sind. Ist das nix?
Bleibt Senkrecht, (Michael)