=) und wessen akkus zuerst aufgeben und wer zerst vom tisch fällt und sich ne achse abbricht =)
Druckbare Version
=) und wessen akkus zuerst aufgeben und wer zerst vom tisch fällt und sich ne achse abbricht =)
Naja, aber ich bin mir bei der ganzen sache nicht sicher, ob die wirklich so autonom kämpfen, wie es scheint (man beachte den Typen rechts im Hintergrund mit der Fernsteuerung).
ups... o0 das ist mir gar nicht aufgefallen...
hmm...
aber sieht hübsch aus wenn man die typen wegschneidet =/
Na dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:Zitat:
Naja, aber ich bin mir bei der ganzen sache nicht sicher, ob die wirklich so autonom kämpfen, wie es scheint (man beachte den Typen rechts im Hintergrund mit der Fernsteuerung).
a) der Typ steuert jedes einzelne Gelenk (jeden einzelnen Servo) über die Fernsteuerung. In diesem Fall dürfte man den Menschen an der Fernsteuerung sicher als genial bezeichnen.
b) Der Roboter wird nur teilweise über ferngesteuert, z.B. die Bewegungsrichtung und eventuell ein paar Komandos. Dann bleibt bei den ganzen Bewegungsabläufen die man auf in dem Video sieht sicher noch genug, was der Roboter autonom erledigt.
D.h beachtlich ist das was man auf dem Video sieht wohl auf jeden Fall, wobei Variante b) wahrscheinlicher ist.
Ich sehe das auch so, wie du unter b) beschrieben hast, dass dem Bot mit der Fernsteuerung nur einzelne Befehle vorgegeben werden, aber es wär halt noch faszinierender, wenn die beiden vollautonom handeln würden (obwohl es auch so schon sehr beeindruckend ist).
mfg,
Martin
ein asuro-fight könnte doch so funktionieren:
auf den beiden kontrahenten wird jeweils ein wattestäbchen (oder besser was mit net grösseren fläche vorne - ein gemoddetes wattestäbchen ;)) montiert. die ir-diode und der empfänger werden wie bei der ir-kollisionsmessung (siehe andere threads) so aufgebaut, dass sie nach vorne zeigen. so können die asuros erkennen, ob sie sich gegenüberstehen. wenn ja, dann drauf los - wird ein taster getroffen zählt das als treffer.
*lach*
das gemoddete wattestäbchen das gefällt mir....
das problem ist nur, das der asuro auf gut glück versuchen müsste einen taster zu treffen, die taster sid ja doch recht klein.
es sei denn du hast vor auf die wattestäbchen ein 5x5 cm karton zu kleben, aber dann brauchte man ja kein wattestäbchen mehr
mfg EDH
ausserdem würde, wenn asuro A den taster des asuro B trifft, logischerweise auch der asuro B den taster des asuro A treffen (eine gewisse größe des kartons vorausgesetzt).
und der glück-faktor wäre recht hoch...
man könnt aber die fläche von den tastern vergrößern. platz ist ja vorhanden. irgendein taster würde dann schon getroffen werden
man müsste noch eine kleine erweterungsplatine mit einer art stoßeinrichtung bauen, dann würden nicht bei beiden die taster gedrückt.
nächstes problem: woher weis der asuro wann er zustoßen muss.
man müsste also auch noch die ir dioden nach vorne umbauen.