-
LMM = Luftmengenmesser
Will ich einen anderen Luftfilter verbauen muss ich einen Adapter bauen. Und da selbst bauen cool is und ich carbon liebe ... dacht ich mir ich schau ma ob das so nich geht
http://shop.sportluftfilterdirekt.de...mages/br03.jpg
so schaut sowas fertig aus ;)
-
Bei ca 80 mm Lochdurchmesser müßtest du mit einer Winkelbohrmaschiene gerade noch hinkommen, aber wenn du gerne mit Carbon arbeitest, verkleb es doch einfach.
-
Wie wird das denn bei dem Fertigteil gemacht? auch geschraubt?
-
Das fertigteil ist komplett aus Alu gefräst oder aus kunststoff gegossen.
Meine erste Überlegung war 80mm Carbonrohr in die Grundplatte zu kleben. Nur gibts da das Problem das es kein 80mm Carbonrohr gibt :/ Und alu auf Carbon kleben ist glaube nich das einzig wahreo der
-
Sollte mit einem 2-Komponentenkleber kein Problem sein. Klebestellen (beide Teile) entfetten ! aufrauhen und sauber machen und anschließend die Klebestelle entsprechend lange trocknen lassen. Dann haut das schon hin.
-
Auch CFK <> Alu? WEnn ja wäre das genial
-
Was mir noch einfällt, man könnte das ganze auch aus Styrodur Schnitzen und dann abformen
Allerdings erfind ih das rad glaube ich nich zwei mal :)*g*
-
hi,
warum machst Du nicht einfach Durchgangsbohrungen und eine Schraube mit Mutter durch?
Die Mutter würde ich dann mit Klebstoff gegen losrütteln sichern.
Die Durchgangsbohrungen kannst Du bei aufgesetztem Rohr machen.
Das Rohr zusätzlich mit 2-Komponentenkleber in den Flansch kleben.
Sollte eigendlich eine Zeitlang halten.
Oder stört die Mutter / der Schraubenkopf im Innern des Rohres?
Gruß, Klingon77
-
Naja mit muttern is das nich so das einzigwahre das schaut irgendwie ... strange aus :D
Egal ich schau wie ich das lös ;)
-
Ok,
dann bohrst Du von außen nach innen mit Senkung
nimmst Senkkopfschrauben (bündig mit der Außenwand des Flansches)
und die Muttern nach innen mit Kleber gesichert
Dann hast Du außen eine bündige Fläche
Gruß,
Klingon77