Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige Mensch auf diesem Planeten bin,Zitat:
Klingt jetzt komisch, ist auch nicht so ganz ernst gemeint...
der sich sich auch mal über solche Sachen gedanken macht...
ABER JETZT MAL EHRLICH... 8-[
Druckbare Version
Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige Mensch auf diesem Planeten bin,Zitat:
Klingt jetzt komisch, ist auch nicht so ganz ernst gemeint...
der sich sich auch mal über solche Sachen gedanken macht...
ABER JETZT MAL EHRLICH... 8-[
Hallo Goblin,
Du schreibst doch im ersten Post,
vielleicht wirst Du deshalb "nicht so ganz ernst" genommen :-kZitat:
Zitat von Goblin
Also, ich hab aber mal nachgeschaut, wenn man den M32 anschaut, da ist der PortA an den Pins 33-40, da der Mega 8 aber nur 28 Pins hat, fliegt der PortA raus !
So einfach !
PS:
#-o :mrgreen:
*zoom*Zitat:
Zitat von Goblin
Bild hier
Das war auch nicht ganz ernst gemeint! :)
Aber danke Linux, dass du dir mal ernsthafte Gedanken machst! :) Das meinte ich mit "historischen" Gründen. Was war denn zuerst da, der Mega8 oder der Mega32? Wieso hat man nicht PortD weggelassen?
Gab es den M32 vor dem M8 ? Sonst würde deine mögliche Erklärung nämlich auch nicht stimmen ;)
*lausch* ECHO ECHO CHO CHO O O o o o . . . ;)
argh...zu spät *g Ich könnt schwören, dein Post war eben noch nicht da !
es lebe die edit-funktion :)
Noch mysteriöser ist der AT90S2313, der hat PortB und PortD. Wo wohl PortC hin verschwunden ist :-k?
Und sein Nachfolger, der ATtiny2313, hat zusätzlich einen Port A! Das müsste bei den Portnummern ja dann Port H oder so sein...
Moin!
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Gründe der internen Struktur hat!?
So sind PORT A, B, C, D und E vom Aufbau her nicht vergleichbar!
Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, ich habe gerade keine Belege zur Hand! *g*
Im Übrigen bitte ich darum, das Ganze etwas ernsthafter zu diskutieren, ansonsten muss ich den Thread in den Offtopic-Bereich verschieben.
Viele Grüße
Florian
Ja, ich lese grade das myAVR Lehrbuch, da stand es so in etwa drin