Biiiiite kein Problem kann ja mal passieren^^ In der Schule passiert mir da auch, dass ich grad in Geographie bin und über Physik nachdenke :-DZitat:
Sorry, ich war gedanklich irgendwie bei einem anderen Beitrag und habe dann was geschrieben,was nicht hierher gehört *schäm* Sorry, dass ich dich etwas verwirrt habe.
Das was Lenox geschrieben hat stimmt aber.
jon
Verdammt das hört sich ja wirklich easy an ich habe nähmlich auch ein Funkmodul gekauft aber i-wie funktioniert es nicht. Zuerst habe ich geglaubt, dass es mein Robby kaputt gemacht hat aber es waren nur die Akkus leer^^.
Ich habe mir diese Dingens mal angeschaut:
http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=50&source=2
und habe mich für diese hier entschieden!
Also soweit ich das verstehe ist das ein transceiver also es kann Senden UND Empfangen
Soweit ich das auch noch richtig verstehe sind es 2Paar also 2 Module
Das was ich nciht ganz verstehe ist:
Was man da mit dem extra Modul umd 3 Euro machen muss und was genau das ist bzw wo man das herbekommt und wieso das nötig ist.
Dan habe ich ja beim Roboter IMADEIT gelsen, dass es da anfangs Probleme gab und dass du i-was umstellen mit einem Programm.
Ich habe mir die Anleitung mal durchgescahut und bin angenehm überrascht wie gut alles erklärt ist mit der Schnittstlee usw!
Denkt ihr, dass so ein Teil (bzw eben 2 Teile) für den Robby CCRP5 passen?
Ich verstehe den unterschied ziwschen 422 MHz und 869 Mhz nicht was ist anders?
Muss ich an beiden seiten einen Pegelwandler anschliessen (alos RObby und PC)?
Wie lassen sich die Module programmieren bzw muss man sie Programmieren oder kann man sie so verwenden wie sie sind?
Leider kann ich dieses MAX 232 Dings nicht finden!
Sry die vielen Frage aber ich will mir 100% sicher sein da ich schonmal ein flasches Funkmodul gekauft habe (zum Glück "nur" 16€"
p.s. Danke für die Infos