Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute ist mein oszi endlich geliefert worden. Hier mal ein bild des signals.
Es ist deutlich zu erkennen, dass die fallenden flanken nicht schnell genug sind (Schräge). Durch was entsteht sowas ? Durch zu langsame Dioden ? fehlende Kondensatoren ?
Jedenfalls ist deutlich zu erkennen das die Software keine Fehler hat, sowohl das tastverhältnis als auch die Frequenz stimmen.
edit: mein Netzgerät ist auf jedenfall stark genug da sind schon viel leistungshungrigere Schaltungen dran gelaufen.
jo sry ich hätt wirklich ein paar genauere angaben machen können. Es ist das Signal das direkt an den motoren anliegt also an den ausgängen der motoransteuerung. f=4kHz Umax ist 9v. Die Messung ist aber ohne Motor dran da der leider nur piepst und sich fast gar ned bewegt.
Der Motor ist aus dem Kettenfahrzeug also der war schon dabei, es wurde nur mit einem 6v-akku versorgt also wird der motor auch nur für 6v ausgelegt sein. hat ca.3cm durchmesser.
hier noch ein foto vielleicht kann ja der eine oder andere was drauf erkennen, für mich sieht es aus als wäre da irgendwo eine kapazität die die e-funktion rein bringt.Wüßte allerdings nicht wo diese "Störkapazität" herkommen sollte.
Wenn jemand eine idee hat, nur her damit ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
übrigens: ich hab mir einen neuen l298n bestellt da ich irgendwie den verdacht hab das ich ihn irgendwann bei meinen versuchen abgefackelt hab, sonst fällt mir einfach nix mehr ein.
foto: