Elektrotechnisch gesehn fehlt da noch der Kondensator zwischen Reset und GND (47nF).
Druckbare Version
Elektrotechnisch gesehn fehlt da noch der Kondensator zwischen Reset und GND (47nF).
Hab ich doch!
Das sind die 2 Pads links neben dem Controller.
Im RN-Wissen-Artikel "AVR-Einsteig leicht gemacht" steht, dass man das einen 100nF- Kondensator verwenden soll.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]??????????????????????????[/schild]
Ah, hab ich nicht gesehen sorry.
Ja geht beides, ist nicht so wichtig ;)
Ist das ganz links der Kondensator C1? Der gehört so nah wie möglich an den AVR!
So, habs jetzt nochma verbessert:
sieht schon besser aus.
Aber mal ne Frage:
Was willst du damit erreichen?
Du hast jetzt einen µC, an den du VCC und GND anschließen kannst, den du aber nicht programmieren kannst. Was soll dir das bringen?
jon
Des kommt ja nach und nach, ich hab ja nicht geschrieben, dass ich das ganze auch herstellen möchte. Es war zum einen als Übung (hab sowas noch nie vorher gemacht) gedacht und zum anderen wollte ich dann nach und nach Quarz, ISP-Anschluss, Spannungsregler und RS232-Anschluss dazubauen.
Nch eine Frage zur Elektronik :
Wenn ich nen taster zwischen reset und GND schließe,dann kann ich mit tastendruck neu starten oder?
Taster von Reset nach VCC und einen Kondensator 100nF von Reset nach GND.
jon
was für nen taster sollte man verwenden?
Und außerdem: von reset zu VCC is doch schon ein Widerstand soll ich den taster und den kondensator parallel oder in linie zu diesem widerstand schalten?
stimmt nicht ganz, was ich oben geschrieben habe.
Von Reset aus einen Taster nach GND und einen 47pF Kondensator nach GND.
Ungefähr so:
Bild hier
jon
EDIT: War ich etwas schneller O:)