Hi!
Wer den Vertreibt weiß ich leider auch nicht, wenn du aber nur einen brauchst, kannst du probieren zu "Samplen" (also ein Sample von Allegro bestellen, das ist meistens sogar umsonst).
MfG
Basti
Druckbare Version
Hi!
Wer den Vertreibt weiß ich leider auch nicht, wenn du aber nur einen brauchst, kannst du probieren zu "Samplen" (also ein Sample von Allegro bestellen, das ist meistens sogar umsonst).
MfG
Basti
Hallo,
ich hab ein paar Samples bestellt ;-). Mal sehen, ob die auch ankommen ...
Einen größeren Widerstand (10K) hab ich auch getestet. Ist aber kein Unterschied zu vorher; außer, das ich jetzt ca. 140 mV messen kann. Mir fehlt aber immer noch die Berechnung zum Original-Wert.
Hallo
140mV an 10k = 1,72A Laststrom
Das hast Du doch schon ermittelt.Nimm noch ein paar Werte auf und ergänze das Diagramm.
Das Ganze noch bei verschiedenen Temperaturen testen und in einer Tabelle ablegen.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Hallo Benno,
ok, mit einer Tabelle ginge es.
Vermutlich ist es bei der geringen Last etwas naiv zu glauben, das man das auch über eine Formel errechnen kann ... ;-).
Die Frage ist ob die Formel im Controller besser zum implementieren ist als eine Tabelle. Ansonsten könntest Du ja schon Formeln für bestimmte Abschnitte machen.
Gruß Philipp
Hallo
Eine Formel setzt voraus, daß ein linearer, exponentieller oder wie auch immer
erkennbarer Zusammenhang zwischen Eingangs- und Ausgangsgröße besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Nö, Wertetabelle anlegen und damit eine Formel approximieren.Je höher die Ordnung des Polynoms desto mehr Stützstellen brauchst Du natürlich auch. Aber ich bezweifle, dass es im µC Sinn macht eine solche Formel auszuwerten anstatt eine Tabelle zu benutzen und dazwischen einfach linear zu interpolieren.
Gruß Philipp