Hallom,
gibt dich schon welche mit 90°
Siehe:
http://www.leds.de/product_info.php?...-90--3-4V.html
Kosten zwar etwas merh aber denke das es sich alleine schon Platzmässig lohnen wird.
Man bedenke alleine den Abstand.
Druckbare Version
Hallom,
gibt dich schon welche mit 90°
Siehe:
http://www.leds.de/product_info.php?...-90--3-4V.html
Kosten zwar etwas merh aber denke das es sich alleine schon Platzmässig lohnen wird.
Man bedenke alleine den Abstand.
Hallo Lord CyberZitat:
Zitat von Lordcyber
Das denke ich auch, wobei der Preis schon ganz schön heftig ist.
Ich habe heute mal die Platinen für mein neues AVR Testboard
belichtet und geätzt. Die dünnsten Leiterbahnen sind 0,5 mm, die Schrift 2 mm hoch. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Bild hier
Bild hier
Gruss aus Krefeld
Helge
Wie war der Abstand Platte Belichter??
Wie gesagt wollte das ja in einem Scanner verbauen.
Werde da wohl entweder UV Röhren nehmen müssen oder eben die mit 90°.
Kann man bei dir Platinen bestellen? Wenn man dir das Layout schickt und das Material bezahlt?
Nein.Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Sorry.
MfG Helge
Der Abstand war, wie oben schon mal beschrieben 70 cm. Tischkante -> Fussboden.Zitat:
Zitat von Lordcyber
Wenn Du einen Scanner umbauen möchtest, würde ich UV-Röhren nehmen.
Bei LEDs muss Du ja das ganze irgendwie beweglich machen,
so das der Schlitten im Scannergehäuse hin und her fährt.
Das wäre mir persönlich zu aufwendig und sicher auch Störanfällig.
Wie gesagt meine Meinung.
MfG aus Krefeld
Helge
hi so nachdem ich meine ätzküvette fertiggestellt habe die aber überall wegen innerer spannungen gerissen ist wage ich mich nun an einen belichter....(ätzen tu ich dann gleich mit H2O2 +HCl geht eh fixer...)
nun meine frage.....bei dem 90° winkel .....wie weit müssten die leds denn dann mindestens von der platine entfernt sein? wieviel ich dann brauch kann ich denk ich noch selbst ausrechnen....^^
ich seh grad...die 90° leds haben nur eine lichtstärke von 130 mcd und nicht 800mcd wie die 20° leds....ich glaub ich baue das ganze so wie oben beschrieben.......eventuell ein paar mehr leds....
wie groß ist die von dir belichtete platine mit deinen 2 testplatinen drauf? weil man ja am rand erkennen kann das dort net richtig belichtet wurde.....
noch eine frage: mit welcher spannung betreibst du das ganze (sind das diese 13,nochwas Volt?) und wie hoch ist der stromverbrauch(nur von der led platine)
sehr nice!!!
ätz mit 32uv leds 100x60mm // 3 min belichtungszeit// 10cm abstand
aber je mehr leds desto bessere ausleuchtung & schnellere ergebnisse.
muss meinen auch mal upgraden!
mfg
piri
also werden die 100 ausreichen....gut dann geb ich mal die bestellung auf....
ich kann aber auch bei 12 V versorgungsspannung immer 3 leds in reihe schalten (mit einem vorwiderstand von min 105 Ohm) und dann halt 33 mal parallel oder?
wenns einwände gibt bitte melden??!
der zu erwartende stromverbrauch liegt dann bei ca 0,66 A oder?