Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hilfe! Ich habe nur ein kleine (privates) Labor und keine Professionelle Aussrüstung.
Mein einziges vergrößerungsgerät ist eine kleine (5cm) 3x Lope von Conrad.
auch meine restliche (bescheidene) Ausrüstung ist fast ausschlieslich von Conrad... (liegt daran, das ich bis vor kurzem, eine filiale direckt vor meiner haustüre hatte, heute kaufe ich da (fast) nicht mehr ein.)
Aber mal zurück zu meiner eigendlichen Frage:
Ich finde es verblüffent wie ähnlich sich der Voltcraft LS50
Bild hier
und der ERSA RDS 80
Bild hier
aussehen. Auch die technischen Daten werde sind (fast) identisch.
In dem Anhang habe ich zwei Fotos von dem Lotkölben der Voltcraft station reingestellt. Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob ich mit einfach den Ersa Lötkolben kaufen und diesen dann einfach an meine Voltcraftstation anschliesen kann, diese ist ja noch gut, und es wäre eine verschwendung diese wegschmeissen zu müssen.
aber mir wäre es schon lieber eine etwas feinere lötspitze zu besitzen als dieses Monster. 2mm sind ja ok, aber diese Kegelförmig zulaufende stört mich. da sehe ich vor lauter Lötkolben nicht mehr was ich tu unter der Lupe, in der das perspektivische sehen eh schon nicht mehr möglich ist...
hier in der Anlage befinden sich zwei Bilder, die den Lötkolben und seinen anschluss zeigen...