Und für was steht dann
105 + 35k ?
Druckbare Version
Und für was steht dann
105 + 35k ?
Thx schonmal. Sprich bei meinem 105 + 35k steht die 105 für 105 V und die 35 k steht für 35nF weil kein . vorsteht richtig ?
jo, k wird die Genauigkeitsklasse sein. ist aber nur 80% richtig, meine Aussage. bin nicht so sicher
Hallo!
Ich würde sagen 100nF/35V/5%. Wo siehst Du ein "+" ?. Das Messen entscheidet, wer Recht hat. :)
MfG
Hmmm... 105 heißt: 10 plus 5 Nullen = 1µF, da könnte schon ein "+" irgendwo in der Ecke stehen :-)
Die Bezeichnung ist die gleiche wie auf den SMD Widerständen... Oder genau so wie die Farbcodierung nur dass man nicht mehr die Farben auswendig wissen muss :-)
Dreibein-Spannungsregler haben NICHT immer die logische Reihenfolge: links rein, rechts raus, und in der Mitte dann Masse... :-)
Sehr viele Längsregler stabilisieren nicht ohne ausreichend Kapazität am Ausgang: 10µF ist ein guter Wert!
Die zusätzliche Lastverteilung (und auch etwas Dämpfung) durch auf der Platine verstreute Kondensatoren ist immer noch sehr empfehlenswert. Hier sollten Keramik-, bzw. Mehrschichtkondensatoren genommen werden, keine Tantals oder normal Elkos..
@ deSilva
Du hast Recht 105 = 1 µF, 100nF = 104. :)
MfG
du meinst es wäre military? dann wäre 35V die Spannung und K die Genauigkeitsklasse