Hab das gemacht was du gesagt hast, aber es verschwindet trotzdem immer wieder...
Aber es nicht der Text "hello, world"
der sofort verschwindet sondern was anders...
Druckbare Version
Hab das gemacht was du gesagt hast, aber es verschwindet trotzdem immer wieder...
Aber es nicht der Text "hello, world"
der sofort verschwindet sondern was anders...
Das ist der Quellcode...Code:#include <stdio.h> //include nicht iclude
int main (void)
{
printf ("Hello, wordl!\n");
fflush(stdin);
getchar();
return 0; //Leerzeichen bitte
}
WAS verschwindet? Ein Schwarzes Fenster? Dann bist du am richtigen Weg...
hmmm, ich verstehe das jetzt nicht ganz:
Du hast ein Programm erstellt, es compiliert, und es funktioniert auch wie gewünscht (Hello World steht in der Konsole)?
Und was genau verschwindet immer wieder?
Viele Grüße
Wo ist überhaupt die Konsole?
Ist das die gleich neben an?
Oder muss man die irgendwo finden?
Denn ich hab noch nicht in die Konsole geschaut...
Grüsse!
Hallo.
Die konsole ist das schearze Fenster.
Gibt in deinem Programm getchar(); rein (zum Schluss ,nach dem return 0;) , dann bleibt die Konsole offen.
schlechter scherz oder ? nach dem return 0; iss ende im programm ... die konsole geht zu und das wars ... wenn dann direkt vor return 0; bitteZitat:
Gibt in deinem Programm getchar(); rein (zum Schluss ,nach dem return 0Zwinkern , dann bleibt die Konsole offen.
meiner persönlichen erfahrung nach empfehele ich für einsteiger die auch zügig mit GUI arbeiten wollen den turbo c++ explorer von borland, der ist mächtig, hat ein GUI paket, und verwendet/unterstützt im gegensatz zu visual studio noch original WINAPI syntax (zumindest was die erstellung vom hauptfenster angeht und das schreiben von hooks für messages und so) .... ein kleines bisschen schwierig ist das erstmalige einrichten der standard projekteinstellungen, da gibts stolperfallen für ungeübte, aber solange man kein fertiges beliebig kopierbares programm erstellen will, sondern einfach nur lernen will isses optimal
Stimmt , das getchar(); kommt vor dem return 0; , hab mich verdacht.
Mfg niki1
Das hab ich ja schon oben gepostet.Zitat:
Zitat von niki1
Wie führst du das Programm aus? Über "Ausführen" in der IDE oder mit Doppelklick? Such mal nach der *.exe -Datei in deinen Projektordner und mach nen Doppelklick drauf. Wenn du die nicht findest hast du ein Kompelier-Problem...
Du könntest das Problem auch beheben indem du das Programm einfach pausierst.
[c]
#include <stdio.h>
int main ()
{
printf("Hello, World!\n"); // Ausgabe auf dem Bildschirm Hello, World
system ("pause"); // Prog steht in Warteposition
return 0; // Abschluss des Programms
}
[/c]
Hallo.
Mit system pause ist das aber ziemlich gefuscht.
mfg niki1