Danke!! Und ich danke denjenigen, die mir bei meinem Problem geholfen haben, es ist wirklich der beste Forum den ich bisher kenne. So schnelle und hilfreiche Antworten hatte ich bisher noch auf keinem Forum erlebt. =D>
Druckbare Version
Danke!! Und ich danke denjenigen, die mir bei meinem Problem geholfen haben, es ist wirklich der beste Forum den ich bisher kenne. So schnelle und hilfreiche Antworten hatte ich bisher noch auf keinem Forum erlebt. =D>
Vielen Dank für die Blumen in Namen der Forummitglieder! :)
Viel Spass und Erfolg weiterhin und vor allem mehr selbstvertrauen. Wir haben dir eigentlich nicht geholfen nur deine Selbstbewusstsein ein bischen aufgebaut.
MfG
Von wegen L293D - der ist in meinem Robo seit einiger Zeit in Benutzung und da sind o.g. Probleme nicht aufgetreten, obwohl deine Angaben zu Spannung etc. den meinen ähneln - der sollte also gut geeignet sein ;)
Also das Problem lag nicht an den dioden, sondern an den SENSE Pins. Ich hab die einfach mit dem GND verbunden und jetzt geht wieder alles.
^^ achso na dann :D - hab den Thread nur überflogen und wollt einfach mal meine Erfahrungen mit dem L293D kundtun ;)
Ich wusste gar nicht, dass der L293E SENSE Pins hat - dachte das wär nur beim 298er der Fall, da unterscheiden sich die "D" und "E" Variante wohl
Das ist nur ein Teil der Wahrheit - wie immer steht mehr Wahrheit in den Datenblättern. Der ~D hat etwas Praktisches - nämlich die Löschdioden. Und er kostet rund ein Drittel vom ~E. Und - siehe oben bei "...Wahrheit...".Zitat:
... SENSE Pins ... da unterscheiden sich die "D" und "E" Variante wohl ...
Eben.Zitat:
Zitat von Manu_91