Hi alle,
vermutlich wäre es bei diesem Rat dann auch sinnvoll, zuerst das AVRStudio zu de-installieren. Jedenfalls mache ich das so bei Problemen . . . . Klingt für mich jedenfalls ziemlich glaubhaft (ich kenne das Verfahren "Erst ausräumen, dann neu installieren" von meinem WLAN-Adapter und anderen Dingen).Zitat:
... dann UNBEDINGT zuerst die treiber ... ggf. nochmals das AVR-Studio inkl. USB-Treiber-Update installieren ...
Der Tip vom avr-praxis-thread hat mich auf einen Gedanken gebracht:
Da_Vinci13 - ich hoffe, Du hast eine relativ neue AVRStudio-Version! ? ! ? Um mal die MKII-Erfordernisse zu prüfen, habe ich bei ATmel nachgesehen:
http://support.atmel.no/bin/customer...=true&inc=help
Nach dem Klick auf AVRISP mkII tut sich der user guide auf und siehe da, was da unter "Software and U5B Setup" steht:
"... Please do not connect the AVRISP mkII to the computer before running the U5B Setup. U5B driver installation is done during the AvR Studio installation ..."
Also mal der Ratschlag (auch von mir), der ein paar Zeilen weiter steht: "... Latest version of the AvR Studio can be found at: www.atmel.com/products/AVR/ ..."Vielleicht kommen wir damit etwas weiter. Nur Mut - - und
VIEL Erfolg
Volker und Besserwessi - danke. Der arme Da_Vinci13 hat ja wirklich schon eine ziemiche Wallfahrt mit seinem Programmer hinter sich . . .