Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Osser
Hi mortello,
hab eine mögliche Lösung für deine "Aufgabe":
Via Bluetooth kannst Du den Rob auch steuern, was dir eine Reichweite von sicher 100m ermöglicht. Ich bin der Autor von AsuroFlash, was zum Proggen der Firmware benutzt wird. Habe vor kurzem ein Scriptingmodul eingebaut womit ich Dir sehr leicht eine GUI(Grafisches Benutzerinterface) basteln kann dass die Navigation des Bots ermöglicht.
Dann musst du also lediglich AF(AsuroFlash) starten und dann das Script. Das UI kann deinen Bedürfnissen angepasst werden und Du kannst es mit der Maus bedienen wie du auch andere Windows Proggis bedienst.
Zur Hardware:
Du benötigst z.B. eine Platine von E-Robotix.de mit einem ATmega32 mit Bluetooth:
http://www.e-robotix.de/epages/61660...lueAsuroBtm112
Darauf kommt die Firmware zum Steuern des Bots. Die Schaltung dafür können wir hier ja zusammen entwickeln.
Die Steuerung kann dann evtl. mit Richtungstasten erfolgen oder evtl. innerhalb eines Bereiches der UI der Steuersignale sendet abhängig von der Mausposition darin.
Sowas ist z.B. möglich:
Code:
<------------ links | rechts ------------>
+------------------------------------------------+
| | ^
| | |
| | |
| | |
| | |
| o(Mauspos) | |
| |
| | v
| | o
| | r
| |
| |--
| |
| | z
| | u
| | r
| | ü
| | c
| | k
| |
| | |
| | |
| | |
| | v
+------------------------------------------------+
Ist das was Du dachtest?
Was willst du genau mit der Kamera machen? Auf den Bot bauen um zu sehen wo er fährt?
Gruss,
O.
PS: Bezahlen brauchst Du mich nicht, ist Ehrensache!
hallihallo osser,
danke für deine antwort. die steuerung sollte auf jeden fall über wlan lauffen und später wahlweise noch über umts.
als kamera kauf ich eine fertige pan/tilt cam...
schau dir am besten mal meine neue zusammenstellung ein stück weiter oben an....
die steuerung haben ich mir so vorgestellt:
siehe anhang...
danke und liebe grüße! martin