naguut....
Du wirst deinen Roboter bauen können, er wird auch ganz bestimmt tadellos funktionieren. Trotzdem wirst du beim Basteln häufiger fluchen und dich ägern. Denn du kommst nicht gescheit an die Elektronik im Bauch des Hexas heran. Wenn du nun irgendwas an den Anschlüssen machen willst oder umbauen musst, dann kannst du zwar relativ leicht die Bodenplatte abmontieren (von unten kommt man aber nicht ordentlich an die Elektronik oder kann schlecht experiementieren wärend dieser Zeit), aber bei der Deckplatte musst du jedesmal 6 Servoschrauben lösen und mindestens nochmal 8 Schrauben. Außerdem fällt dann die Bodenplatte herunter.
Bei meinem Hexa hab ich daher die Servos auf der Grundplatte unten angeflanscht, jetzt muss ich 6 Schrauben lösen und kann den Deckel einfach abheben. Ich kann sogar mit abgehobenem Deckel testen wie die Beine sich bewegen, außerdem komm ich ganz leicht an meine Kabel im inneren heran.
Für dich gibt es jetzt zwei sinnvolle Lösungen:
1) Servos in der Hüfte umdrehen und unten festschrauben
2) Die Deckplatte in zwei Teile zerlegen. Sprich einen Rahmen an dem die Servos befestigt sind, der aber in der Mitte ein so großes Loch hat, dass du bequem überall hin kommst und eine weitere Deckplatte (z.B. aus Lexan) mit der die Elektronik abgedeckt wird.
Natürlich brauchst du dir die Mühe nicht machen, wenn du jetzt schon sicher weist, dass du nie wieder an die Elektronik ran musst, wenn die Servos einmal angesteckt sind, aber gerade bei Erstlingswerken muss man häufig ans Herz ran. Dann nervtes jedesmal erst 5 Minuten zu schrauben um den Deckel zu lösen und dann nochmal 5 Minuten um wieder alles zusammen zu bauen.
Verständlich geworden?