Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
wieso soll er zu gross sein? Ich will ja erstmal rumtesten und kann ihn ja später immernoch austauschen.
Aber es gibt neuigkeiten: Dank des neuen Klingeldrahtes war ich in der Lage mehrere Drähe zu extrahieren die ich auch promt eingebaut habe. Anschliessend habe ich an einen Stecker meines Netzteiles ein paar Kabel drann gelötet damit ich eine halbwegs konstante Stromversorgung zum testen habe. (siehe Bild).
Danach habe ich einen PC Lüfter angeschlossen und siehe da, es tut sich was :)
(tut mir leid meine Bilder sind allesammt von schlechter Qualität, da ich eine alte Webcam mit einem USB verlängerungskabel einfach mal zu meiner DigiCam erklärt habe :) )
Zunächst werde ich ein Steckbrett verwenden. Zudem möchte ich Baskom benutzen.
Nun muss ich ersteinmal warten bis mein Programmierkabel ankommt, dann kann es weitergehen. Währenddessen werde ich wohl den Schaltplan entferfen.
Es grüsst,
Basteltisch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
scheinbar haben mich meine Augen getäuscht als ich dieses Set bestellte, denn enthalten war kein Programmierkabel. Dafür eine unsortiere CD mit Dokumenten voller Rechtschreibfehler und Projekten für Roboter die ich garnicht kenne. Aber immerhin war ein Quarz dabei, und ein paar andere unidentifizierte Gerätschaften von denen ich mich frage was sie sind. Vielleicht könnt ihr mir das verraten? Bilder stelle ich in den Anhang. Aber zunächst die Frage nach der Stromaufnahme:
Der Lüfter bediehnt sich 128,9mA bei 7V.
Das ist der Grosse. den kleinen möchte ich nicht messen da er aus dem Projekt ausgeschieden ist.
Der Stromkreis ist über das Netzteil (siehe Bild) direkt mit dem Lüfter verbunden. Sollte das nicht so sein?
Bitte helft mir die Teile zu identifizieren, ich weiss damit sonst nichts anzufangen.
Es grüßt,
Basteltisch