Also das mit dem drauf zugehen funktioniert bei meinem auch
Daher also, ich habe vor der Garage einen an der Ecke installiert. Einen "normalen" mit unterwanderungsschutz. Wenn ich mit dem kalten Auto vorfahre ignoriert er das völlig. Wenn ich aussteige und auf das Teil zugehe geht er erst an wenn ich an der Ecke angekommen bin, also fast unten drunter stehe...
Glasscheibe? Ich schau mir erstmal das Video an.
Edit: Also Video ist keins zu finden. Da steht das das Glas die IR-Strahlen abhält. Aber dann müßte ich selbige ja vor dem Sensor platzieren? Mein Bewegungsmelder lässt sich durch ne Taschenlampe nicht austricksen (Hat nen Lichtsensor, Lampe ist ne große Maglite ^^). Oder treffe ich nur den Sensor nicht?
Ja, das Thema ist cool ;)
Austricksen lässt sich mein Melder indem ich mit dem Auto vorfahre. Dann stehe ich genau vor ihm. Wenn ich aber dann drunter langlaufe löst er aus.
Er hat zwei Sensoren, einer als Unterlaufschutz (360°, der dann auslöst) und einen normalen der quasie "durch das Auto" aufnehmen würde. Ist ja auch so gedacht das er angeht wenn ich auf den Parkplatz fahre ^^ Wie gesagt, mit warmen Wagen reagiert er erwartungsgemäss.
So, ich stehe also neben meinem Bewegungsmelder und will ihn sabotieren. Am besten schiebe ich ein Stückchen Glasscheibe oder sowas vor den Sensor.
Ich glaub meine Freundin hält mich schon für bescheuert weil ich mit der Taschenlampe auf die Leuchte halte und mit der Trittleiter aus der Fahrerseite des Autos aussteige ^^
Wie langsam muss die Bewegung denn sein, mit der Hand was vorschieben hat bisher noch nicht geklappt.