-
Hi Günter, vielen Dank für den Code, ist eine gute Referenz. Das ist ja eher ein vertikal Duochopper :-D Dann bin ich mal gespannt ob ich da was schönes hinbekomme. ich werde wohl eine grafische Benutzeroberfläche machen. Gibts da evtl. noch weitere Tipps?
Ich dachte an folgendes:
Ein Button "connect", der gedrückt werden muss innerhalb der Zeit in der der Copter auf einen Befehl wartet. Sobald der programming modus aktiviert ist, sendet der Copter eine Liste mit allen aktuellen Einstellungen. Diese werden im GUI in Textfeldern dargestellt. Neben jedem Textfeld ist ein weiteres Textfeld in dem man eine neue Eisntellung eintragen kann. Das ganze leuchtet grün wenn aktuelle Eisntellung = gewünschte Einstellung und rot wenn da ein Unterschied ist. Es gibt einen weiteren Button "Write", der alle Werte überträgt die sich geändert haben. Hat der Copter einen Satz neue Einstellungen empfangen, sendet er nochmal zurück was er glaubt empfangen zu haben, alle Textfelder sollten danach grün leuchten.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
-
Daten seriell empfangen und im Puffer ablegen macht der ATMega ohne Belästigung des Prozessors, der Interrupt und das setzen des Flags sollte deine Regelung nicht beeinflussen. Dann müsstest du nur den Parser dazu oder wegschalten.:
Dim State As Byte 'Contains selected control loop state: 0 = Motors off, 1 = Acrobatic mode, 2 = Hover mode
if state = 0 then gusub Parser