-
In dem Alter sollte man eher zuerst mal mit dem Grundlagen beginnen. Sollte man eigentlich immer egal in welchen Alter.
UND man sollte lernen GOOGLE zu benutzen! Ohne Google hätte auch ich mir nicht mit 11 Jahren das PHP programmieren beibringen können.
-
Seitdem mich ein 8 jähriger Grundschüler mit einer präzisen Laubsägearbeit in Erstaunen versetzt hat weiß ich, das Alles möglich ist.
Ich glaube das Problem der Jugend ist, das man gerne geneigt ist zu glauben dass das was man selber nicht kann Andere auch nicht können könnten.
-
Geht noch besser. Bei uns in Salzburg gibt es alle zwei Jahre so eine kinderstadt für die ganz kleinen. Und es ist wahrlich beeindruckt wie päzise und sauber manche 5 oder 6 jährigen Kinder eine Platine löten können.
-
Hi,
Troz meines Alters werde ich eine CNC Fräse bauen.
Nun hätte ich eine Frage zu den Schrittmotoren.
Wie viel Nm., Volt, Ampere, Pole und Schritte pro Umdrehung muss ein Schrittmotor mindestens haben dass ich in für eine CNC Fräse verwenden kann?
Kennt jemand passende und billige Schrittmotoren (Link) ?
Kennt jemand eine passende und billige 3 Kanal Schrittmotorsteuerkarte (Link)?
Lg. BastlerMICHI :-k
-
Hast du überhaupt Ahnung von den Grundlagen? in elektrischer als auch in mechanischer Hinsicht.
Bist du fähig GOOGLE und ein Wiki zu bedienen?
Meine Glaskugel ist leider verstaubt und funktioniert nicht mehr so wirklich.
-
ja ich beschäftige mich sehr viel mit den Grundlagen(Wiederstand,Diode,IC,Transistor,Leuchtd iode,Kondensator,..)
Ich habe auch schon mehrere Bücher über die Grundlagen gelesen.
in mechanischer Hinsicfht reicht meine Werkstadt von Der Bohrmaschiene bis hin zum Labornetzgerät.
-
Das ist schon mal gut.
in mechanischer Hinsicht meinte ich nicht die Ausstattung deiner Werkststatt sondern die Grundlagen der Mechanik. Kräfte, Lagerungen, Führungen, etc.
Achja, die Forensuche gibt es auch noch.
-
Ich finde ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen.
Oder habe ich mich getauscht.
-
ok das alter birgt meistens ein anders problem GELD
kennst du leute die mit mechanik ahnung haben?
hier mal paar links
http://www.linuxcnc.org/docview/html...ser_intro.html
http://www.cncecke.de/
www.google.de sehr nützlich
mit autocad oder ähnlicher software hast du schon gearbeitet?
-
Ja das schon, nur solltest du spezifischer werden und auch in der Lage sein, über bestimmte Dinge die man in Google oder im RN-Wiki innerhalb von Sekunden findet dich auch selbst zu informieren und dazu kannste dann spezifischere Fragen stellen und wir können dir gezielter helfen. Wir sind hier leider keine Wahrsager ;)