:) schon okey, danke. ungefär diese Idee haben wir auch. Nur noch ausgereifter.
Druckbare Version
:) schon okey, danke. ungefär diese Idee haben wir auch. Nur noch ausgereifter.
Ich habe auch einmal ein Kriechtier gebaut aus drei Elementen von denen sich jeweils eines bewegt und damit geringere Bodenhaftung hat als die beiden anderen zusammen.
Bild hier
http://www.youtube.com/profile?user=...38/B5b77TkEQmg
Hallo Manf,
Prima Idee . Ich werde diese in eines meiner nächsten Bastelprojekte mit einbringen. Patente liegen doch sicher nicht drauf ???Zitat:
Ich habe auch einmal ein Kriechtier gebaut aus drei Elementen von denen sich jeweils eines bewegt und damit geringere Bodenhaftung hat als die beiden anderen zusammen.
Gruß Elu
Sicher ist soetwas kaum zu patentieren oder vor anderen Bastelprojekten zu "schützen", wozu wohl auch.
Mir kommt gerade noch die Idee, dass ich vielleicht ein paar Würmer verklagen könnte, die sich so bewegen.
Wenn man da anstatt zwei servos vier benutzt könnt man sogar kurven gehen/raupen
Also ich empfehle zumindest soweit über die Lenkung nachzudenken, das ihr euch beim Bau ohne Lenkung nicht da was verbaut, was hinterher eine Komplette neukonstruktion nötig machen würde.Zitat:
Zitat von Gast
Ggf. kann man sogar die Mechanik schon komplett bauen, und das oder die notwendigen Servos einfach durch Klötze ersetzen die diese Achsen erstmal fixieren. Damit bestünden die notwendigen HW Änderungen für eine Lenkung nur aus dem Einsetzen der Servos und eruer Lehrer sieht das ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt. Sowas gibt oft Zusatzpunkte.
Meiner Meinung nach kann man das Konstrukt von Manfred schon als Basis für einen gelenkten Wurm nehmen. Wenn man die "Segmentkästchen" nicht ganz zusammenzieht und nur auf einer Seite zieht, sollte der Wurm schon eine Kurve machen.