Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Wolfgang!
Danke für die Ergänzung. Irgendwie so habe ich es mir gedacht, nachdem ich all mögliche Beiträge hier im Forum gelesen habe (sicher aber nicht alle). Damit ist die PWM über Software also gegessen (Halleluja! brauche ich mich mit PWM Software nicht beschäftigen). Kannst Du mir vieleicht sagen, wie ich jetzt meinen Bipolar zur maximal 400 Schritte pro Sekunde bringe?
Ich habe mir folgende "Routine" gedacht:
1. ENABLE ON 'starte die Schaltung
2. CW/CCW 'setze die Direction = entweder / oder
3. CLOCK 'mache ich gewünschte anzahl der Schritte
4. ENABLE OFF 'schalte die Schaltung aus
Dazwischen gibt's natürlich ein Haufen If...Then...Else und so ein Zeug 8-[
Ein Detail das mich bissl beunruhigt is die 3. Phase "CLOCK". Da ich wegen den maximalen 400 Schritte nicht sicher bin, ob ich es so tuen kann:
For bla bla bla
Pin 18 High
Pin 18 Low
TIMEREAD oder so ein Zeug 'warte 2,5ms
Next until die gewünschte anzahl der Schritte eintritt
bla bla bla
Ist das so einfach, dass ich nur High Signal zu dem Pin sende und gleich einen Low Signal? Muss der High Signal nicht eine Weile dauern? In meinem Fall 2,5 ms (2,5=1000/400) da ich die lästigen 400 Schritte pro Sekunde brauche. Oder einfach so hinhauen High und gleich danach Low und erst dann die Wartezeit? Und wenn ich den Wave Drive benutzen will, muss ich irgendwie (aber wie???) die ungeraden Nummern betätigen (Siehe den Bild unten). Hat das was mit der Bite-länge zu tun?
Mit freundlichen Grüssen
KZ
PS
musste den Beitrag editieren, da ich ein Haufen Fehler reingetippt habe. Ich habe nähmlich festgestellt, dass mir der Verkäufer statt 10k nur 1k Widerstände verkauft hat Grrrrrr @&&#@}{}{ wo soll ich jetzt am Samstag neue kaufen?