Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
gerade eben ist mir eine Idee eingefallen, die auf jeden Fall schonmal besser ist als die alte Lösung, ich wollte euch aber trotzdem nochmal fragen, was ihr dazu sagt. Bilder findet ihr im Anhang ;)
Im Prinzip habe ich einfach die Muttur ganz auf die Schraube gedreht (als Abstandhalter, somit spare ich mir das kürzen der Schrauben) und dann auf der anderen Seite habe ich noch eine Beilagscheibe zwischen Alu-Rohr und Motor gelegt, damit der Sprengring nicht am Rohr streift (weil die Löcher nicht ganz passen...). Ist es wirklich dringend notwendig, die Schraube in das Rohr einzulassen oder kann ich mir das sparen?
Habe mir heute außerdem eine UHU schraubensicher mittelfest Tube geholt (puh, ist das teuer...). Darauf steht, nach 20Minuten ist es Handfest, nach 3 Std. Funktionsfest und nach 18. Std. hat es die Endfestigkeit erreicht. Wie lange sollte ich es den nun trocknen lassen, damit die Motoren nicht mehr abhauen? Reichen da die 3 Std.? Und ich nehme an, während dem Trocknen sollte ich nicht fliegen, oder?
Die benötigte Länge der Schrauben kann ich dir nicht so genau sagen, von Rohr-außen nach Rohr-außen sinds schon mal 10mm und ich weiß eben nicht, wie weit ich in die Motoren rein kann, denke mal so 2-3mm. Im Endeffekt würde ich Schrauben mit ca. 13mm kaufen, leider gibts hier aber nur entweder 10mm oder 15mm....
Gruß
Chris