Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
nxtman95
Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mir mein eigenes "Addonn-Board§ baue, mit LCD (4x16),
Das möchte ich auf eine Lochraster platine Bauen
;-) natürlich steht Dir das frei und kannst Du das tun, aber schön langsam verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr. Was bringt das dann? - dann hast Du eiben ein anderes Board (entwickelt) das Dich einschränkt und begrenzt - und dass du irgendwann in die Tonne treten wirst. Na gut - wenigstens weißt Du dann genau was wann wie wo und warum geschaltet ist ( im Idealfall).
Anhang 20274
so hab ich das gelöst. Das Display wird genau dann angesteckt, wenn ich es wo brauche und danach anderweitig eingesetzt. Alles flexibel, wieder/mehrfach-verwendbar, keine Grenzen. Am Ende landet das Display statt mit einer unnötigen Platine in der Tonne auch noch in einer Schaltung in der es eine Funktion zu erfüllen hat...
Der oben diskutierte usb-programmer ist zwar nicht viel billiger als das Board ersetzt es aber vollständig und bietet zahlreiche weitere Funktionen die die Möglichkeiten des Boards bei weitem übersteigen. (Details der Herstellerseite entnehmen). Aber wie ich schon sagte, alles natürlich Geschmackssache - jeder muß sich seinen individuellen Weg suchen - wie er arbeiten möchte, die Möglichkeiten sind vielfältig. Auch mit verschiedenen Boards kann man glücklich werden ;-)
für "unterwegs" habe ich nur den USB-Programmer und ein Steckbrett mit Controller und ein Netbook mit - das kann man dann mobil fast überall einsetzen da die Teile in einer Zigarettenschachtel untergebracht werden können (Netbook hab ich sowieso immer dabei). Da ich eigentlich den ganzen Tag unterwegs bin und nur am Wochenende daheim, ist es für mich gar keine Frage, ob ich einen Haufen Platinen im Din Format A5 durch die Gegend schleppen will
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 20275
Anhang 20276
Das ist die Creation welche ich mir mal zusammen gebastelt kabe -
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Abnormal: Ja... ...dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Hab auch so ein Zigarettenschachtel-formatiges Steckbrett (aber auch ein normal großes mit 630 kontakten). Ich wüste wirklich nicht, wie ich dann die Spannungsversorgung hin bekommen soll?! vlt. mit nem 9v Block...
Und das mit dem "Addon-Board" meinte ich eig so: Anhang 20277
Eine LED Matrix auf einem Board bauen, dann extra noch ein Board (wenn mans so nennen kann) das LCD mit Regler für Kontrast und Hintergrundbeleuchtung, und dann noch ein Board mit Schaltern/Tastern. So meinte ich das eigentlich.
@dussel07: Cooles Board, sieht sehr gut aus :D
Gruß nxtman95
Edit:
Hab nochmal überlegt, ich denke, ich nehme Das ATMEl Board, und mache, wie oben schon gesagt, mir für die Matrix, das LCD und die Taster die Platinenseler, sodass ich die nacher noch verwenden kann.
Ich würde jetzt noch gerne einen USB Programmer bestellen, allerdings weis ich nicht genau ob die Pin-Belegung des Isp Stechers bei dem AVR-Lab simmt, sodass ich das ATMEL Board damit Programmieren kann.
Weis da einer, ob das Problemlos klappt?