Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kameralösung einfacher ist, denn dazu müsste die PC-Software so angepasst werden, dass sie den detektierten Autos die gemessene Rundenzeit zuordnet.
Und die Schleife soll noch immer nichts senden. Sie soll nur ein Magnetfeld über der Fahrbahn erzeugen.
Bei einer 3m breiten Fahrbahn gehe ich von 1:10er Flachbahnern aus. Die haben eine Bodenfreiheit von ca. 10mm. Platz um eine Spule anzubringen ist genug vorhanden. Ein Beispiel wäre:
Anhang 20305
Gute Flachbahner schaffen auf grader Strecke durchaus 50km/h+ wobei die Geschwindigkeit über der Spule abhängig von der Streckenführung ist. Es ist aber anzunehmen, dass auf der Start-Ziellinie am oberen Limit gefahren wird.
Bei der Genauigkeit komme ich aber auch mit meinen Annahmen nicht weiter: Wie wird die Rundenzeit der Autos gemessen? Davon ist ja gewissermaßen die Genauigkeit abhängig. Sollte es über eine Art Lichtschranke passieren sollte die Schleife möglichst dicht am Messpunkt sein und der "Auslösebereich" möglichst schmal sein.