Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen,
ich habe für meine Grid-Eye's eine Adapterplatine entwickelt - die beinhaltet das "Vogelfutter" für das Grid-Eye (Widerstand, Kondensatoren... Pullups) - diese sind auf eine 10 polige Stiftleiste (für z.B. Flachbandkabel) herausgeführt. Die Slave-Adresse ist fest auf 1101 000 "verdrahtet" - ist aber so anlegt, dass man die Brücke auftrennen und die Basisadresse auf 1101 001 umstellen kann.
Heute habe ich den Leiterplattenhersteller beauftragt - die Platine ist 30mm x 23mm klein und daher bekomme ich aufgrund des Mindestbestellwerts 40 Stück davon.... brauche aber nur 5 Stück - vielleicht 10...
Falls jemand Interesse hat, kann er für 2,50 Euro (incl. MWSt 19%) - Versandkosten (Briefsendung +0,60 Euro) eine oder auch gerne mehrere unbestückte Leiterplatten haben. Eine Rechnung werde ich natürlich mitliefern ;O)
Anhang 25613
Anhang 25614
Gruß, Uwe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
hab den MLX an nen Arduino drangeklemmt, aber zum Berechnen der Temperaturen für den Anfang erstmal ne Library genommen.
Das Ganze scheint ja recht kompliziert zu sein..
Aber gut. Alle Temperaturen der 64 Pixel werden im Arduino berechnet und dann als kompletter String in den Seriellen Port verfrachtet.
Wäre natürlich sinnvoller die einzelnen Rechnungen am PC machen zu lassen, aber ich lass es erstmal so.
Der String wird von Processing gelesen und nach jedem Pixel in integer-Werte getrennt, da immer abwechselnd ein Pixelwert und ein Strichkomma gesendet werden.
Das Bild wird dann auf dieser spartanischen Oberfläche aufgebaut :) :
Anhang 25638
(Das auf dem Bild is ne Lötkolbenspizte)
Die Übertragung läuft bis jetzt so flüssig, dass immerhin 7 Frames/s zustande kommen ;)
Desweiteren hab ich noch ein paar interessante Werte berechnen lassen, die leider im Moment nur als ungeordnete Zahlen angezeigt werden,
aber unter Anderem die Durchschnittstemperatur aller Pixel, die vertrichenen Zeit seit dem Programmstart und der Temperaturwert eines
beliebigen Pixels, seine Änderung in C°/sekunde und der zeitliche Verlauf in einem kleinen Graphen.
Das ist der Stand zurzeit, gibt natürlich noch einiges zu optimieren! Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat oder was man noch hinzufügen könnte,
gerne :)