Probleme mit AVR910 Programmer
Hallo,
ich habe heute mein Windows nach einem HD-Crash neu installieren müssen, und habe jetzt meinen AVR910 Programmer nocheinmal getestet - z.T. erfolgreich. Also ich habe zuerst einen AT90S2313 in die IC-Fassung gesteckt und mit AVRProg sofort programmieren, verifizieren und auslesen können. Danach habe ich meinen geblockten ATtiny2313 eingebaut, welcher wieder nicht ging.
Danach wollte ich einen weiteren AT90S2313 brennen, aber jetzt läuft der Programmer schon wieder nicht. Also muss doch irgendwas faul sein? Meine Schaltung ist korrekt - das habe ich jetzt eben bestätigt bekommen, aber warum läuft der Programmer jetzt schon wieder nicht?
Mir ist klar, das ich jetzt wohl nur weitere Fragen aufwerfe, aber falls jemandem noch was einfällt, bin ich für alles offen - ich bin immer noch/wieder etwas ratlos...
tschüss,
Christian :D
NACHTRAG: Habe jetzt herausgefunden, dass nach einem Reset der AVR910-Schaltung (Strom weg, und wieder dran) nichts mehr geht... erst wenn ich ein paar mal nach dem Reboot den Mikroprozessor, den ich beschreiben will, in den IC-Sockel ein- und ausgesteckt habe, funktioniert es irgendwann... einen Wackelkontakt schließe ich aber aus - muss beim AVR910 irgendwas zwischen den beiden Atmel-Chips (dem internen ATMEL im Programmer und dem zu beschreibenden Chip) synchronisiert werden? Vielleicht liegt hier das Problem? Besten Dank und tschüss :)