Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Tenor: Wie weit bist du mit dem Projekt inzwischen gekommen?
Ich hab endlich mal eine Halterung für meinen RPi fürs Auto gebaut und auch nen Kühlkörper für die LED gebastelt.
Anhang 31672Anhang 31673Anhang 31674Anhang 31675
Als nächstes warte ich auf M1,6-Mutter-Nachschub und dann muss ich mich für nen Akku entscheiden.
Auch zu meinem Motorregler habe ich bisher keine technischen Daten herausgefunden.
Ich hab ihn letztes Jahr mal mit dem R/C-Set von einem Bekannten getestet und er funktioniert soweit. Allerdings weiß ich aktuell nicht mal, ob ich mit den 3,3V des RPi direkt da rein kann oder ob ich nen CMOS-TTL-Pegelwandler zwischenschalten muss, weil er evtl. 5V brauchen könnte.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Cysign,
Anhang 31676
Ich mache Fortschritte, aber seit beginn der Freibadsaison, hänge ich etwas hinterher :)
Der Wagen fährt, Motorsteuerung steht. Auch das Pan Tilt Modul lässt sich navigieren.
Ich hatte auch schon eine Webseite gemacht und konnte darüber schon das Fahrzeug navigieren. Jedoch noch nicht zufriedenstellend.
Ich habe mich für das Tornado Websocket entschieden, es gab zwar eine komfortablere Alternative, jedoch wollte die nicht so recht und die lief auch nicht auf jeden Raspi.
Der L6205 ist da der richtige für mich gewesen, der hat 4 Kanäle.
Die Stromversorgung für den Antrieb läuft über den 9V Akku Block. Für den PI hatte der mir aber nicht genug Saft.
Daher habe ich eine Powerbank mit 30.000mAH nur für den PI.
Die Kamera an sich funktioniert zwar, diese jedoch auf die Webseite zu packen vom Websocket ist mir bislang noch nicht gelungen.
Allerdings habe ich mich damit noch nicht ausgiebig beschäftigt. Zu dem Zeitpunkt ist das Projekt erstmal wieder in den Schrank gerückt.
Die Woche bin ich wieder unterwegs. Frühstens in 2 Wochen kann ich da erst weiter machen und dann mach ich das auch vom Wetter abhängig :)
Wie machst du die Stromversorgung?
Hast du dir schon Gedanken zur Web Ansteuerung gemacht?